Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Im Stollen verschollen?

door DIE TEDDIES     Spanje

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 28° 18.298' W 016° 50.410' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 4:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 13. november 2009
 Listed since: 13. november 2009
 Laatste verandering: 07. oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC97B2

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
523 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser mysteriöse Cache führt euch von Masca aus ein Stück in die Schlucht. Dann wird es richtig abenteuerlich - wenn ihr euch traut …
Die erste Herausforderung ist den Weg zu Station 1 zu finden.

Paßt immer auf, wohin ihr tritt. Für einen evtl. Notfall nehmt ein Handy mit. Hier verirren sich nicht viele Menschen her. Für Turnschuh- oder Sandalenwanderer ist das hier nicht geeignet! Wanderschuhe und entsprechende Bekleidung sind obligatorisch. Neben etwas Verpflegung und Wasser solltet ihr in eurem Rucksack einen Helm oder ein Basecape, gute Stirn - bzw. Taschenlampen, festere Wasserschuhe, Kompass und evtl. Wanderstöcke, Handtuch und ein Fernglas dabei haben.

An den Startkoordinaten steht ihr in Masca. Sucht die Stelle von der das Foto gemacht wurde. Von dort endeckt ihr die auf dem Foto markierte Stelle und macht euch auf den Weg dorthin. Ihr folgt einfach dem Wanderweg in die Mascaschlucht bis kurz hinter die Brücke. Wenn ihr an der markierten Stelle ankommt, ist euch schnell klar, wo es weiter geht.

Überlegt genau, ob ihr das wirklich tun wollt und könnt. Im Zweifelsfall lasst es lieber bleiben!

Ansonsten heißt es jetzt Ausrüstung an und dem “Weg” (ca. 1200 m) folgen. Einen Hinweis, also Station 1 findet ihr am “Ende”.

Hier solltet ihr einen Waypoint setzen, damit ihr mit Trackback ohne Probleme hierhin zurück findet.

Die "Gegend" um Station 2 könnt ihr von hier sehen. Zieht wieder die Wanderschuhe an und sucht euch einen Weg dahin.

Achtung: Die Hinweise an den Stationen sind in deutscher und in englischer Sprache!

Für uns eine der aufregendsten und gruseligsten Wanderungen bisher auf Teneriffa.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Suchet so werdet ihr Finden

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvajrvf 1: Hagreunyo qrf Fbhiravrefubcf
Uvajrvf 2: Jnaqrejrt va qvr Znfpnfpuyhpug, pn. 25 z anpu qre Oeüpxr, yvaxf ubpu, boreunyo rvarf Treöyysryqrf (Genzcrycsnq)
Fgngvba 1: hagreunyo qre 16
Fgngvba 2: üore qrz avrqevtra Rvatnat - TP
Svany: hagre qre 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild
Bild

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Im Stollen verschollen?    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 07. oktober 2018 DIE TEDDIES has archived the cache

Dann ab ins Archi

v. Auf GC ist der Cache weiter aktiv.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 07. oktober 2018 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC23XYK) überein, denn der Hinweis zur Schlucht-Sperrung fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.11.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 23. januari 2017 wuppel heeft de cache gevonden

Der Start war das Schwierigste, der Zugang zur Schlucht ist nicht ausgeschildert und das mit "folgt den Menschenmassen" wollte heute auch nicht klappen, hier ist bei Sonnenaufgang fast kein Mensch und so wurschtelten wir uns bis zum Tunnel.
Dann kam ne coole Sache! Da es unsere letzte Reise nach Teneriffa war, sagen wir Good Bye und vielen Dank für das Abenteuer und die Erfrischung!
Wegen solcher Caches sind wir immer noch mit GPS unterwegs.
Grüße von den Wuppels in die Nordheide! 

Gevonden 19. mei 2016, 22:41 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Diese Caches hier im Tal standen ganz oben auf meiner Liste.
Der Anhang wollte erst nicht mit, aber nach professioneller Überzeugungsarbeit konnte es los gehen.
An S2 war ich doch froh daß nicht die ganz große Runde daraus wurde und wir schnell wieder weiter konnten.
Super dass wir den Cache mit dem Bergwerk und dem Abstieg zum Strand verbinden konnten.
Grüße an die Owner.

Gracias por ocultar la caché.
Saludos desde Alemania *Hörnle de calibración*

Gevonden 24. september 2014 CroquePirat&angiestella heeft de cache gevonden

Nach La Mina ging es für unsere kleine Truppe ins Dunkel. Da wir aber von der anderen Seite kamen, wurde der Cache erstmal im Hellen erledigt.
Die Stationen haben wir alle fix gefunden, ich habe die Felsenwohnung untersucht und mich am Final sehr auf den Stollen gefreut.
Auf der Karte sind so viele Stollen verzeichnet, die alle hindurchragen... Hier gibt es wohl noch viel zu entdecken.
Den Hinweis zum Final haben wir zwar falsch gedeutet, sind dann aber über den Schatz gestolpert.
Jetzt kam das Highlight nach dem Signieren und es ging in den Stollen.
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht durch den nassen und dunklen Stollen zu marschieren. Unglaublich. Hier scheint eine Deichmannfiliale zu sein, bei sovielen Schuhen die hier überall herumliegen...

Vielen Dank an die TEDDIES fürs herführen und Zeigen. Eins meiner klaren Highlights auf der Insel.