Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Mathe/Physik-Geocache

C

von wil_     Deutschland > Bayern > Regen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 56.379' E 012° 55.056' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. November 2009
 Gelistet seit: 15. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC97CD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ich hätte den Cache auch Fleißarbeit oder GC20RGF-Bonus nennen können... Parken kann man bei: N48°56.405 E12°55.201

Verschlüsselter Hinweis  

Es ist ungerecht! Ein cooler Typ hat die Koordinaten bereits.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für C    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Mai 2021, 19:27 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir für unsere Wanderung wieder einmal den Hirschenstein ausgesucht aber dieses Mal starteten wir in Kalteck, um die Labcache abzuarbeiten und dabei auch gleich noch einige Dosen einzusammeln.
Das Rätsel hatte ich mir erst vor ein paar Tagen angesehen und gleich bemerkt, dass ich den im Link genannten Cache ja schon konstruiert und besucht hatte. Da war auch schnell klar, wie dieses Rätsel zu lösen war.
Also schnell die damalige Konstruktion rausgekramt, ein wenig gerechnet und schon konnte der Checker das erste Mal gefüttert werden.
Leider lag diese Lösung noch wegen kleiner Ungenauigkeiten ausserhalb des Zielgebietes aber schon der zweite Versuch brachte die positive Bestätigung und ein paar Informationen über das Dosenversteck [8D].
So wurde auch dieses gelöste Rätsel in die heutige Tour mit eingebaut, die Dose problemlos gefunden und der Logeintrag konnte erfolgen [^].

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader   [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 788 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden Empfohlen 18. September 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Eine richtig gute Aufgabe.

Heute haben wir den Einstieg nach oben gefunden und wurden nach dem Aufstieg mit einem einzigartigen Blick ins weite Land belohnt.

Der Dose geht es gut. Von uns eine Empfehlung.

Viele Grüße aus Thüringen und DFDC

gefunden 02. November 2018, 14:02 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2018-11-02 - 17:11:00 - C - NACHLOG vom 2023-03-01

Für den heutigen Brücken-Freitag haben wir uns eine kleine Wanderung von Kalteck auf den Rauhen Kulm ausgesucht. Dabei haben wir Hütten gefunden, gelöste Rätsel und Tradis eingesammelt und dabei wunderbare Aussichten in den Bayerwald, in die Donautiefebene und bis in die Alpen genossen. Das Kraxeln auf den Granitfelsen hat nicht nur uns sondern vor allem auch unserem Cachehund Mona gefallen!

Wenn man das Rätsel ganz alleine betrachtet, ist es nicht so einfach, auf die Koordinaten zu kommen. Aber das war so ja auch nicht gedacht. Das Ermitteln der Lösung war dann tatsächluich Fleißarbeit. Schöne Idee!
Dem Doserl samt Logbuch geht es prima. Alles trocken.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Frau Geh und Mona

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

GC20RGF ist auch hier als OC9726 gelistet

gefunden 25. November 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Wer A sagt, muss auch C sagen, oder zumindest so ähnlich [;)]. Das Rätsel für B hatte ich schon vor langer Zeit gelöst, so dass ich mich schon gar nicht mehr genau daran erinnern konnte. Aber die Zweitkonstruktion war natürlich auch kein Problem. Leider war kein Geochecker dabei, so dass wir vor einer Woche schon mal ein Vorauskommando losgeschickt hatten, das dann die Koordinaten auch bestätigen konnte [;)]. Im Ernst, wir wären schon letzte Woche gerne dabei gewesen, aber die Erkältungswelle [B)] hatte gnadenlos zugeschlagen (außerdem ist das "BW 1000er"-Logo Geochecker genug). Nachdem wir uns das aber vor dem Winter nicht entgehen lassen wollten, sind wir gleich dieses Wochenende aufgebrochen und auf dem Rückweg vom Hirschenstein auch gleich noch hier herauf gestiegen. Und der Ausblick an dieser schönen, abgeschiedenen Stelle ist auch wirklich gaaar nicht schlecht.
Das "Rätselabfallprodukt" [;)] ist zusammen mit der Location auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Danke für den Cache!!!!