Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Der Brief ans Christkind

von howc     Österreich > Westösterreich > Linz-Wels

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.613' E 014° 12.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 18. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. November 2009
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC97D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

"Wir glauben ans Christkind"... und damit wir dieses Jahr wieder schöne Geschenke bekommen, sollten wir nicht darauf vergessen einen Brief ans Christkind abzuschicken.
Wem das Weihnachtsdingensen noch zu früh ist (ist ja noch 2 Monate hin) der kann ja noch etwas mit dem Cachen warten und an seiner Wunschliste basteln! ICH werde dieses Jahr jedenfalls nicht erst wieder am 23. meine Geschenke kaufen.

Ein Einwurf eines Weihnachtsbriefes zählt schon als Log. Und Briefe sind KEINE Tradingitems! Das Christkind wird sie rechtzeitig abholen!
Lebkuchen kann an anderer Adresse getraded werden :-)

-----------------------------------------
Eine ordentliche Letterbox sollte normalerweise auch ohne GPS zu finden sein. Let's try. Vielleicht kann der eine oder andere Logger seinen Kommentar abgeben ob man damit hinfindet. :-)
Das GPS würd ich jedenfalls nicht im Auto lassen.
Parke am oberen Ende der Enzenwinkler Straße, dann gehts rauf den Hauptweg auf den Kürnbergweg!
Am Spielplatz rechts vorbei und gleich danach links den Wanderweg rauf, weiter weiter führt dich der Weg, vorbei an der grünen Lunge und immer schön weiter.

Wenn du an einem kleinen Pavillion vorbei kommst, mit einem Gedenkstein und einem Gedenkkreuz, dann bist du schon fast da. Noch ein Stück weiter gehts den gleichen Weg. Nicht abbiegen.
Siehst du links von dir eine kleine Böschung und eine Scharte drin?
Du mußt nicht unbedingt durch die Scharte durch, aber ungefähr 5 Meter dahinter wirst du die Box finden.

Der Schlüssel befindet sich vielleicht 10 Meter weiter bei einem echt dicken Baum.

 

 

Parke zB bei : N 48° 17.114 E 014° 13.914

Schlüssel bei: N 48° 17.626 E 014° 12.963

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz 24. Qrmrzore vfg Jrvuanpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brief ans Christkind    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 29. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 15. Oktober 2011 Schmidl hat den Geocache gefunden

nett !

gefunden Empfohlen 20. November 2010 npg hat den Geocache gefunden

HoHoHo..
äh , achso ...die Konkurrenz
Eigentlich hätts ja der 6.Dezember werden sollen (N. est Omen) - aber auf der Suche nach der Küernbergburg ...
(1.Wunschergänzung::Mach gefälligst das ich die Beschreibung richtig lies
das Christkindlein singen gehört - so mal besucht. Gar nicht so leicht bei..
2.Wunschergänzung :Wenn ich cachen geh sollte eigentlich kein Nebel sein
so unklarer Sicht. Dauerte einige Zeit bis ich mitm T5-Equipment zur Letterbox vordringen konnte - Postkarte (wußte nicht recht wie ich da a Email reinbring) aufgegeben - und mich wieder abgeseilt

thx Npg