Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
B27 Blitzer #3

von 2000wu6     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 46.885' E 009° 42.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Dezember 2009
 Gelistet seit: 15. November 2009
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC97D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Der dritte Cache aus der B27 Blitzer Reihe ...

 

Die Pendler kennen sie schon lange (natürlich ohne reinzutappen), für Auswärtige oder Gelegenheitsfahrer sind sie ein Ärgernis. Die Radarfallen. Die B27 ist - ob zu Recht oder unrecht - auch nicht davon verschont. Manche standhaft wie eine Eiche, andere scheu wie ein Reh. Da es von ihnen so viele gibt, dachte ich man könnte die schönsten Stellen doch mal raussuchen und in der Nähe einen Cache unterbringen.

Natürlich ist das Heben in Anwesenheit der mobilen Variante nicht unbedingt angeraten, doch sind sie glücklicherweise recht selten.

Die Koordinaten der Finals liegen in der Regel in Sichtweite der Blitzer. Sie sind gegen Mißbrauch geschützt und als Rätsel formuliert ... viel Spaß!

Die Final-Koordinaten können hier überprüft werden ...

Laß dich bei den Koordinaten nieder, den Blick schweifen und schnapp den Cache dem Quercus weg!

 

 

Hinweis: Erneute Messung mit ca. 3m Abweichung ergab eine Korrektur der errechneten und in GeoChecker eingetragenen Koordinaten um +.001 / +.002 ...

A
N 50° 33.105 E 008° 43.386
BN 50° 20.155 E 009° 01.398
CN 50° 33.500 E 009° 09.228

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hauneaue zwischen Neukirchen und Hermannspiegel (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B27 Blitzer #3    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Nun ist der Urlaub auch schon wieder zu Ende
und wir sind auf der B 27 zur Autobahn gefahren.
Cool, so konnten wir einen erneuten Versuch starten.
Nachdem uns der Owner mitteilte dass alles vor Ort ist,
klappte es diesmal auch mit dem Fund.Danke!

Nun ist die Serie komplett.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Bei diesen Rätseln war auch die B27 Blitzer-Serie dabei.

Die Nummer 5 der Serie konnte ich damals schon 2 Tage vor dem Erstfund lösen, nur war mir der Anfahrtsweg zu weit. Das es da noch andere Caches in der Serie gibt, ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als es darum ging, meine heutige Route vorzubereiten. Ich kniete mich rein, und schaffte es innerhalb von zwei Tagen auch noch die anderen 4 Rätsel zu lösen.

Mit diesem Rätsel bin ich eigentlich etwas unzufrieden. Genau wie ktmkatie ging ich zuerst graphisch vor und habe dabei natürlich automatisch auch die Erdkrümmung mit einbezogen. Der gefundene Punkt lag weit weg von der Bundesstraße. Den zweiten Versuch machte ich dann mit schnödem Rechnen, was dann ein richtiges Ergebnis für ein flaches Dreieck ergab. Dieses erkannte auch der Geochecker an.
Die Terrainwertung war für mich ohne Belang .

Pacmess

460

gefunden 03. August 2010 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung war superschnell berechnet, und auch der Cache war schnel gefunden. Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried