Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

B27 Blitzer #3

di 2000wu6     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.885' E 009° 42.451' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 15. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC97D9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
160 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der dritte Cache aus der B27 Blitzer Reihe ...

 

Die Pendler kennen sie schon lange (natürlich ohne reinzutappen), für Auswärtige oder Gelegenheitsfahrer sind sie ein Ärgernis. Die Radarfallen. Die B27 ist - ob zu Recht oder unrecht - auch nicht davon verschont. Manche standhaft wie eine Eiche, andere scheu wie ein Reh. Da es von ihnen so viele gibt, dachte ich man könnte die schönsten Stellen doch mal raussuchen und in der Nähe einen Cache unterbringen.

Natürlich ist das Heben in Anwesenheit der mobilen Variante nicht unbedingt angeraten, doch sind sie glücklicherweise recht selten.

Die Koordinaten der Finals liegen in der Regel in Sichtweite der Blitzer. Sie sind gegen Mißbrauch geschützt und als Rätsel formuliert ... viel Spaß!

Die Final-Koordinaten können hier überprüft werden ...

Laß dich bei den Koordinaten nieder, den Blick schweifen und schnapp den Cache dem Quercus weg!

 

 

Hinweis: Erneute Messung mit ca. 3m Abweichung ergab eine Korrektur der errechneten und in GeoChecker eingetragenen Koordinaten um +.001 / +.002 ...

A
N 50° 33.105 E 008° 43.386
BN 50° 20.155 E 009° 01.398
CN 50° 33.500 E 009° 09.228

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug nz Obqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hauneaue zwischen Neukirchen und Hermannspiegel (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per B27 Blitzer #3    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 23. maggio 2017 2000wu6 ha archiviato la cache

Nach "Aufräumarbeiten" vor Ort war der Platz nicht mehr geeignet ... ab in's Archiv

trovata 26. luglio 2016 Schnuggl ha trovato la geocache

Nun ist der Urlaub auch schon wieder zu Ende
und wir sind auf der B 27 zur Autobahn gefahren.
Cool, so konnten wir einen erneuten Versuch starten.
Nachdem uns der Owner mitteilte dass alles vor Ort ist,
klappte es diesmal auch mit dem Fund.Danke!

Nun ist die Serie komplett.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

trovata 09. giugno 2011 Pacmess ha trovato la geocache

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Bei diesen Rätseln war auch die B27 Blitzer-Serie dabei.

Die Nummer 5 der Serie konnte ich damals schon 2 Tage vor dem Erstfund lösen, nur war mir der Anfahrtsweg zu weit. Das es da noch andere Caches in der Serie gibt, ist mir erst am Wochenende wieder aufgefallen, als es darum ging, meine heutige Route vorzubereiten. Ich kniete mich rein, und schaffte es innerhalb von zwei Tagen auch noch die anderen 4 Rätsel zu lösen.

Mit diesem Rätsel bin ich eigentlich etwas unzufrieden. Genau wie ktmkatie ging ich zuerst graphisch vor und habe dabei natürlich automatisch auch die Erdkrümmung mit einbezogen. Der gefundene Punkt lag weit weg von der Bundesstraße. Den zweiten Versuch machte ich dann mit schnödem Rechnen, was dann ein richtiges Ergebnis für ein flaches Dreieck ergab. Dieses erkannte auch der Geochecker an.
Die Terrainwertung war für mich ohne Belang .

Pacmess

460

trovata 03. agosto 2010 Hase.Siegfried ha trovato la geocache

Des Rätsels Lösung war superschnell berechnet, und auch der Cache war schnel gefunden. Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried