Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pooh's Honigsuche (Kinder-Cache)

von Tingva     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.646' E 007° 00.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 16. November 2009
 Gelistet seit: 16. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC97E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Pooh's Honigsuche (Kinder-Cache)
Tingva's Cache Nr. 13



Beschreibung

Dieser Cache ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet.

Euch erwartet ein etwa 3.5km langer Ausflug in den Hundert Morgen Wald, der einigen bereits durch den Cache "Krupp - der steile Weg nach oben" bekannt sein wird. Die Wege sind nicht befestigt. Mit einem geländegängigen Kinderwagen oder einem Mountainbike ist die Runde jedoch durchaus machbar. Wenn's geregnet hat bzw. der Boden noch feucht ist, kann's an ein paar Stellen etwas matschig sein.

Alle Stationen (bis auf eine) bestehen aus Small-Dosen und können von Kindern gefunden werden. Da wir beim mehrfachen Messen der Koordinaten an unterschiedlichen Tagen verschiedenste Ergebnisse erhielten, darf man wohl behaupten, daß der Empfang vor Ort zuweilen echt übel ist. Daher zwei kleine Such-Hinweise:
1. das GPS pegelt sich recht gut ein, wenn man 1-2 Minuten an den Ziel-Koordinaten verweilt
2. sucht immer in oder an Holz

Bitte öffnet keines der Stations-Gläser! Alle Informationen sind von außen zu sehen!

Leider wurden die Stationen in der Vergangenheit häufig völlig ungeschützt und offenliegend entdeckt. Bitte deckt die Stationen wieder mugglesicher ab! Sie sind extra einfach versteckt, damit sie auch von Kindern gefunden werden können. Umso wichtiger ist es, sie wieder vernünftig abzudecken, damit sie nicht von vorbeilaufenden Muggles entdeckt werden!

Über Photos von Eurem Ausflug freuen wir uns natürlich sehr. Bitte veröffentlicht aber keine Logs und Photos, die die Positionen der Stationen oder des Caches preisgeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß und einen schönen Ausflug!


Für alle Fälle noch ein Hinweis:
Niemand wird gezwungen, den Cache zu suchen. Ihr handelt stets auf eigene Verantwortung.



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kruppwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pooh's Honigsuche (Kinder-Cache)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Mai 2013 clanfamily hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC Log:

Es ist einfach schön - das Wetter - der Feiertag - der Cache.
Die Clanfamily suchte sich zum 555-sten etwas original Familiäres!
FOUND IT ! Würden wir sagen. Vielen Dank für einen Kindergerechten Familien-Cache.
Etwas überraschen lassen mussten wir uns schon, den dem Listing entlockt man nicht, dass knapp 7km Wegführung mit 10 Stationen auf einen warten. Gut das unsere beiden kleinen 3/5 schon geübte Cacher sind. So haben wir Pooh gerne geholfen und bis zum Ende mit 2.5h effektiver Tourzeit (+1.5h Pausen), bei überwundenen 96 Höhenmeter, einen schönen Tag in den Essener-Alpen verbracht. Nicht nur, dass wir hier unseren 555-sten Fund deklarieren möchten; nein - auch wird sich dieser Cache in unserem Blog, mit einem besonderen Vermerk niederlassen ;)

Danke an den/die Owner.

TB: Kein Gast mehr da :/

Grüße aus Voerde,
die Clanfamily.de

gefunden 03. August 2012 Rupa hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mal das Kind im Manne rausgelassen und mich mit Pooh auf die Honigsuche gemacht. Toll! Die Koordinaten waren für meine Begriffe nur an der ersten Station etwas unsicher, danach konnte ich alle Stationen ziemlich zielgenau anlaufen und so waren die zahlreichen niedlichen Stationen und liebevollen, kleinen Rätsel jeweils schnell entdeckt.

Die Wegführung hat auch mir sehr gut gefallen. Obwohl der Start nur 1,5km von meinem zu Hause entfernt liegt, war mir dieses Waldstück weitgehend unbekannt. Wer mit Fahrrad oder Kinderwagen kommt, sollte allerdings auch in der Lage sein, dieses Gerät über eine ca. 1m hohe Drehtür zu hieven. (Hatte ich beides zum Glück nicht dabei.) ;-)

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Rupa

gefunden 11. März 2012 bytekite hat den Geocache gefunden

So, heute haben wir diese nette Runde zusammen gemacht (Zauberfeen, Rotzlöffel und ich). Vor längerer Zeit haben wir hier den Krupp cache gemacht und schon damals die tolle Landschaft bewundert. So auch heute.

Danke für diese nette Runde sagt
Bytekite

gefunden 02. Oktober 2011 fade2blade hat den Geocache gefunden

Was macht man bei schönem Wetter mit 2 Kids ? Riiiichtig ... Honig suchen.
Also ging es heute zusammen mit JoSi 2010 und Gastcacherfreundin Lara auf der Suche nach Pooh's Spuren. Alles in allem eine super Runde mit richtig netten Kinderrätseln. Ich brauchte gar nichts zu unternehmen, da die beiden kleineren alles alleine gemacht und gelöst haben. Es macht auch mal Spaß einfach nur hinterher zu laufen. Die beiden haben so richtig viel Spaß bei allem gehabt und wurden mit einer großen Dose belohnt.

Vielen Dank für diese schöne Runde. Da gibt man doch gerne einen FAV
fade2blade

# 1602. @ 18:45 #

TRADE-IN: Biene Maja Tasse, Coin / TRADE-OUT: kleines Reisenähgarn, Coin

gefunden 30. Mai 2010, 21:00 mambofive hat den Geocache gefunden

Trotz Regenwetter haben wir uns heute (zusammen mit Team tpfkao und Luke_Cache_Walker) auf die Honigsuche gemacht.

Das ist eine sehr schöne Runde, die Stationen können von den Kindern schnell gefunden werden und die Aufgaben kindgerecht gestellt.

Auch hier hatten die Cacherkinder die Caches oft schon gefunden, als die Cachereltern noch mit Ihren GPS-Geräten hantiert haben...

Als Belohnung gab es eine schöne große Dose am Final.

Danke fürs Zeigen und TFTC!

In: 2 Coins + 2 Fußballsammelsticker
Out: Flummi