Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Regierungsviertel

par dasmurmeltier     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 30.678' E 009° 02.883' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 13. septembre 2009
 Affiché depuis : 16. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC97EB
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
3 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
243 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Mit diesem gemütlichen Cache schicken wir Euch auf Erkundungstour durch das administrative Herz Tübingens: das Regierungsviertel am Rande der Südstadt. Ziel dieses Caches ist es, die schmucken Gebäude, welche Steuerzahlers Geld dort hat entstehen lassen, ein wenig näher kennenzulernen. Vorlage dieses Rätsels war ein altbekanntes Kinderspiel: Memory.

Folgendermaßen wird's gemacht: Es sind sechs Gebäude des Regierungsviertels zu besuchen (siehe unten). Wir haben pro Gebäude auch zwei (allerdings nicht identische) Bilder gemacht. Und jedem Bild wiederum ist eine Zahl zugeordnet. Eure Aufgabe ist es nun zu schauen, welche Bilder zu welchem Gebäude passen. Ihr addiert dann die beiden Zahlen und erhaltet so sechs neue, einstellige Zahlen A bis F. Die Zielkoordinate hat dann die Form

N 48° 30.ABC, E 09° 02.DEF,

wobei die Buchstaben A bis F wie folgt den Gebäuden zugeordnet sind.

A) Landratsamt

B) SparkassenCarré

C) Regierungspräsidium

D) Polizei

E) Arbeitsamt

F) Parkhaus

Viel Erfolg!

 

Hinweise:

Parken könnt Ihr am besten in der Wilhelm-Keil-Straße oder in der Mühlbachäckerstraße unter der Brücke (werktags bis 16 Uhr kostenpflichtig; N 48° 30.776, E 09° 02.878).

Die Startkoordinaten haben zwar nichts mit den gesuchten Zielkoordinaten zu tun, liegen aber gewissermaßen mitten im Regierungsviertel und eignen sich daher als Ausgangspunkt Eurer Suche. Die Bilder stellen Detailaufnahmen der Gebäude dar.

Wir waren fair und haben wirklich nur Bilder der Eingangsbereiche bzw. Vorderseiten der Gebäude gemacht, so dass Euch die abgelichteten Ansichten eigentlich ins Auge springen sollten. Man muss nicht in irgendwelchen entlegenen oder versteckten Winkeln und Ecken suchen.

Der Cache kann übrigens rund um die Uhr gelöst werden, ist also unabhängig von den Öffnungszeiten machbar.

Seit dem 01.01.2011 hat der Cache ein neues Final bekommen. Dadurch hat sich auch die Berechnungsformel für die Finalkoodinaten verändert.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Regierungsviertel    trouvé 11x pas trouvé 3x Note 4x Entretien 1x

OC-Team archivé 22. novembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1YKX8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 12. mai 2013 DocFuchs trouvé la géocache

Schlechtes Wetter. Da geht man halt zum Cachen in die Stadt. Die Wahl fiel auf das Regierungsvierte. Da ist Wochenends ohnehin nie viel los und so konnte recht gut ein Parkplatz gefunden werden.

Fast ebenso schnell fanden sich die einzelnen Stages und nach einer viel zu kurzen Runde stand ich direkt am Final und suchte nur ein kurzes Weilchen nach dem Döschen.

 

Schön gemachter Cache. Bleibt mir als spassiges Erlebnis in Erinnerung

Note 17. février 2013 dasmurmeltier a écrit une note

Heute bei einer kleinen Cache-Wartungstour den fehlenden Magnet ersetzt. Außerdem haben wir ein neues Bild aufgenommen, weil ein altes Bild nicht mehr auffindbar war. Damit sollte auch dieser Cache wieder machbar sein.

trouvé 19. mai 2011 arbor95 trouvé la géocache

#2028+2 2011-05-19 16:25
Diesen hatten wir bei unserem letzten Tübingenbesuch nicht mehr geschafft. So war er heute fast als erster dran. Als der kurze Gewitterschauer herunterging konnten wir uns geschickt im Parkhaus unterstellen. Wegen 2er nicht gefundener Bilder (eines mit Zahl 0) haben wir dann doch noch einen halben Umweg gemacht. Irgendwie hatte ich die Orientierung auf der Karte verloren.
DfdC sagt arbor95

pas trouvé 19. mai 2011 Doblo n'a pas trouvé le géoacache

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Bilder richtig zugeordnet habe und am Final gab es auch jedemenge Dinge, zu denen der verschlüsselten Hinweis passen könnte...gefunden hab ich aber nichts. (Könnte evtl. auch dran liegen, dass es mein erster Micro ist; Ich werd auf jeden Fall nochmal hin!) Das Rätseln hat auf jeden Fall schon mal Spass gemacht!

Danke