Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gartenbauschule

 Der Cache, ein einfacher Tradi, befindet sich am Angelpfad und ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Parken ka

von Dimer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.168' E 007° 43.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 18. November 2009
 Gelistet seit: 18. November 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9800
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Ehemalige Gartenbauschule Wolbeck Die schöne alte Villa wurde 1912 von Dr. med. Garthaus erbaut. In der Villa wohnte er und betrieb eine gut gehende homöopathische Praxis. Der gute Ruf von Dr. med. Garthaus soll bis zu 100 Patienten nach Wolbeck gelockt haben. Bis aus dem Rheinland – Köln und Aachen – sollen die Heilung suchende Menschen gekommen sein. Angeblich sollen sogar Sonderzüge der WLE nach Wolbeck gekommen sein. 1923 musste Dr. Garthaus unter Druck der Inflation seine Villa verkaufen. Der neue Besitzer war Johan van Sloten . Aber bereits 1928 nahm die neugegründete Gartenbauschule in der Villa ihren Betrieb auf. 1988 zog die Gartenbauschule ins neugebaute Gartenbauzentrum an der Münsterstrasse. In der Villa wurde ist seitdem ein Kindergarten. Im Bereich der alten Gewächshäuser wurde das Pflegeheim St. Achatius erreichtet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gartenbauschule    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 10:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. April 2010 Vossiss hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Februar 2010 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Im kleinen Rudel ging es zu diese Dose. Und noch einige Dosen mehr lagen in fußläufiger Entfernung. [;)]

TFTC + Gruß
Sheepdogs & Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on tour

gefunden 06. Februar 2010 simonszu hat den Geocache gefunden

Nach dem Event beim Rudelcachen gefunden. TFTC