Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mariensteig Cache 1

von Lurelaus     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.630' E 010° 07.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 18. November 2009
 Gelistet seit: 18. November 2009
 Letzte Änderung: 20. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9808

0 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Beim "Mariensteig Cache 1" handelt es sich um unseren ersten eigenen versteckten Cache. Er ist als Tag sowohl auch als Nachtcache zu machen. Dieser ist in erster Linie ideal für Familien(ohne Kinderwagen), Mountainbiker, Wanderbegeisterte und Outdoor-Freaks angelegt. Er erstreckt sich über eine Länge von ca.4,5 km und ist über einen schönen Rundweg machbar, der landschaftlich sehr beeindruckend ist. Gutes Schuhwerk ist ein absolutes muß und keine Angst vor Dreck in bestimmten Jahreszeiten. Happy Hunting euer Team "Allgäu Rangers"

Parkkoordinaten: N48°08.630´ E010°07.504´
Hier treffen sich auch manchmal Wildschweine zum walking.

Startkoordinaten: N48°08.856´E010°07.619` "Verbotsschild"
Dort sucht ihr den Hinweis zu Stage 1

Stage 1:" Hoch hinaus"
Hier sind in regelmäßigen Abständen auch grüne Räuber anzutreffen. Wie schon bei der Startkoordinate einen Hinweis zur nächsten Stage.

Stage 2:"Der alte Dicke"
Er könnte euch bestimmt viele Geschichten erzählen und sogar einen weiteren Hinweis auf einen verborgenen Schatz geben, wenn ihr seine Sprache verstehen könntet.( Koordinaten können hier stark abweichen,bitte Spoilerbilder beachten)

Stage 3:" Mach mal Pause"
Habt ihr vielleicht an Proviant gedacht? Dann könnt ihr euch hier etwas stärken und an euren mitgebrachten laben. Aber Vorsicht! Fallt nicht ins 11 Uhr Loch und vergesst nicht nach dem Hinweis zu suchen.

Stage 4:"Mariensteig-Der Eingang"
Dort wo alles beginnt, solltet ihr auf der Hut sein! Wenn ihr den Eingang betreten habt, solltet ihr die Wohnstätte von Maria aufsuchen. Sie befindet sich nur ein paar Schritte vom Eingang entfernt. Sie wird euch den rechten Weg zeigen und euch leiten. Ab nun seit ihr auf euch alleine gestellt und ihr solltet immer dem Pfad folgen,da es hier einen schlechten GPS-Empfang hat. (Spoilerbild)

Stage 5:"Mariensteig-Der Ausgang"
Dort angelangt habt ihr es bald geschafft. Nur noch eine Stage trennt euch vom Final. Lauft den Steig weiter und geht erst am direkten Steigausgang den Koords nach.(Spoilerbild)

Stage 6:" Die hölzerne Frau"
Achtung Männer!!! Beim Anblick dieser bizarren Figur könntet ihr euer Augenlicht evt. verlieren und eure Sinne werden getrübt. Doch diese Figur hat sicherlich an einer anderen Stelle was zu bieten.

Final!!!!"Die Buche"
Ein alter Wetterspruch besagt:" Von Eichen sollst du weichen, und ...sollst du suchen!

+++Neues Update+++ Am 02.08.10 Der Ausgang wurde verlegt, Text wurde angepasst!

Bilder

Der alte Dicke
Der alte Dicke
Der Mariensteig-Eingang
Der Mariensteig-Eingang
Der Mariensteig-Ausgang
Der Mariensteig-Ausgang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariensteig Cache 1    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2013 Lurelaus hat eine Bemerkung geschrieben

Ich mache den Mariensteig 1 zu, da der Weg bis zum eigentlichen Eingang doch sehr lang ist und auch laut wegen der Autobahn. Und das gefällt mir nicht mehr.

Hinweis 11. August 2011 Lurelaus hat eine Bemerkung geschrieben

Heute das Spoilerfoto zum Final gelöscht, weil es nicht mehr ganz passend ist. Findet man auch gut ohne Bild.