Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zollhaus am Lech

von Spatzen     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.049' E 010° 52.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 18. November 2009
 Gelistet seit: 18. November 2009
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC980A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
731 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch


Früher war hier eine hölzerne Zollbrücke. Ein staubiger Schotterweg führte darüber. Der Lech trennte hier nicht nur die Leute, sondern auch die Dialekte.
Wer will kann gerne im Waldrestaurant Zollhaus am Lech einkehren.


Die Info-Tafel bei N48° 09. 047 E010° 52.173
beantworten folgende Fragen:

Welche Nr. hat die Route auf dem Schild?               Y =
Wie viele KM sind es nach Scheuring?                             Z =
Wie viele Elemente stellt die Tafel mit den Tieren dar?        B =
B + Z - Y = C                                       C =  

Weiter gehts nun nach N48° 09. Y76 E010° 52. Z87

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lech zwischen Landsberg und Königsbrunn mit Auen und Leite (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme von Landschaftsteilen beiderseits des Lechs von der Stadt Landsberg bis zur nördlichen Landkreisgrenze des Landkreises Landsberg als LSG (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zollhaus am Lech    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Antwort zu B ist nicht mehr ermiitelbar). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später durch den Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. März 2014 Emma-En hat den Geocache gefunden

Dieser Multi wurde heute in Angriff genommen. Zwar fehlt eine Tafel, aber mit etwas überlegen 

war der zweite Versuch erfolgreich. Vorbei an einigen gefällten Bäumen gings dann zur Dose.

Da hat der Biber ordentlich gearbeitet.

gefunden 15. Februar 2014, 16:00 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

 

Das schöne Wetter ausnutzend haben wir Heute in voller Familienstärke diesen Cache gesucht. Nachdem unsere Jüngste natürllich erstmal viel mehr vom Ponyreiten angetan war, machten wir uns auf zur ersten Station. Da aus den Vorlogs zu lesen war, daß B etwas schwieriger sein muß, versuchten wir uns an verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten. Da trafen wir auch auf ein anderes Team und machten uns dann den Rest des Caches gemeinsam auf die Suche. Es stellte sich dann heraus, das unsere erste Vermutung für B falsch war, aber der zweite Versuch war dann ein Treffer und wir konnten den Final dort gleich entdecken.

Nochmal viele Grüße an das andere Team (Name habe leider vergessen)

 

Danke für den schönen Spaziergang am Lech sagt der  --> Quasselkasper <--

gefunden 04. Juli 2013 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das war heute ein herrlicher Spaziergang auf verwunschenen Pfaden, hat mir gut gefallen.
Die Fragen waren flott beantwortet und das Doserl schnell entdeckt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 27. Februar 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 27. Februar 2012:

Von ein paar Geocaches welche ich hier in dieser schönen Gegend bereits gemacht habe, war mir das Zollhaus bekannt.

Mit B hatte ich etwas Probleme, bin daher mit 2 möglichen B’s weitergezogen.

Es war ein absolut toller Spaziergang am Lech entlang. Nachdem ich beim Final mit dem ersten errechneten B nichts fand, habe ich das zweite B genommen und nach einem zusätzlichen Rechenfehler dann die Dose unter lautem Jubelgeschrei doch noch gefunden.

Leider war eine Lasche an der Dose weg, der Inhalt ist aber in Ordnung.

Danke für den schönen Multi und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878