Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cala Torta

 Mallorca Cala Torta

von teambraun     Spanien > este

N 39° 45.080' E 003° 25.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 15. November 2009
 Gelistet seit: 19. November 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9816

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
454 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Cache bietet einen malerischen Ausblick auf die Nord-Ost-Küste. Bei klarer Sicht sin Cap Formentor und die Insel Menorca zu sehen.

Die Cala Torto ist eine kleine, selten überlaufene Badebucht (keine Hotels/Bebauung), und glit als Insidertip. Badezeug mitnehmen! Wer keine lust zum Baden hat, kann an Strand nach den Muscheln der Kreiselschnecke suchen, die überall auf Mallorca -in Silber gefasst- als Ringe, Ohrschmuck etc. angeboten werden.

Der Cache ist über 2 Wege erreichbar.

- Fahrstraße von Arta zur Cala Torta

- Küstenwanderweg von der Cala Mesquida zur Cala Torta

Der Zugang über die Fahrstraße bietet sehr schöne Ausblicke auf den Küstensreifen.   

Bilder

Kreiselschnecken
Kreiselschnecken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cala Torta    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Dezember 2016, 15:34 dl7aiv hat den Geocache gefunden

Bei den vielen Steinen doch das richtige Versteck gefunden. Belohnt durch das hervorragende Panorama kann ich nun meinen Film um Einiges erweitern. Eine empfehlenswerte Wanderung.

gefunden 26. September 2014, 21:53 Nibbles hat den Geocache gefunden

Bei einer herrlichen Wanderung konnte ich auch diese Dose finden. Ich war zwar früh und hätte den Strand zunächst für mich alleine gehabt,aber leider wurde die Bucht an dem Tag für Fernsehaufnahmen missbraucht!
DFDC -Nibbles-

gefunden 25. Juni 2014 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Tja, die Urlaubswoche ist schon wieder rum.
Wir haben viele Caches in einer Traumumgebung gefunden.
Heute werden sie vom heimischen Sofa aus geloggt.
Danke an alle Owner für's Legen und Pflegen.
... und... wir kommen wieder!!

Leider hatte ich meinen Schreiberling vergessen und logge mit Beweisfoto ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog Cala TortaFotolog Cala Torta

gefunden 29. Oktober 2013, 12:02 Flogi4 hat den Geocache gefunden

In meinen Urlaub stand dieser auch mit auf der Liste.

Mal wieder eine bezaubernde Ecke Mallorcas kennengelernt.

Einen schönen Spaziergang an der Küste entlang, konnte der Schlawiner naja, meine Frau hat ihn gefunden,  nicht lang vor mir verbergen.

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

Bilder für diesen Logeintrag:
Cala TortaCala Torta

gefunden 17. Juli 2013, 19:00 Kuddl Klien hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund des nahegelegenen GC auch diesen mitgenommen. Allerdings anders als mein Vorlogger bei brütender Nachmittagshitze...