Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Pyramiden von Ceshyng

 Die Pyramiden von Ceshyng - leichter Wander-Cache im Köschinger Forst

von Crusader     Deutschland > Bayern > Eichstätt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 51.379' E 011° 31.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 19. November 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC981E

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo,
Heute entführen wir euch auf dem Weg der Pharaonen zum Tal der Pyramiden von Ceshyng. Surprised
Leichter Wander-Cache im Köschinger Forst mit schöner Sehenswürdigkeit.
Taschenlampe wird nur bei Dunkelheit benötigt.

Gestartet wird am Parkplatz in der Bergkurve der Waldhausstraße bei
N 48°51.3790 & E 11°31.0038

Alle ohne GPS folgen den Sonnensymbolen des ägyptischen Sonnengottes Re (Ra) den Waldweg entlang.

Leute mit GPS begeben sich zum Verkehrsschild am Parkplatz:
Anzahl der Buchstaben auf dem Textschild: XX+42 & YY+20

N 48° 51.XX45                  &                E 11°31.YY01

________________________    _______________________________

Nun wandert Ihr los...

Rosenknospenrätsel:
Auf eurem Weg kommt Ihr an einem Gemälde vorbei, das Ihr euch genauer betrachten sollt:
Zählt alle geschlossenen Rosenknospen und nehmt die Anzahl x10. Dieses Ergebnis braucht Ihr an eurem Ziel.

Angekommen an den Pyramiden:
Ihr müsst euch nun die Pyramide suchen, in der ein Kreuz ist. Wenn Ihr vor dieser Pyramide steht müsst ihr über einen dahinterstehenden Baum in den Wald hineinpeilen. Und dann geht Ihr auf dieser Linie in Schritten das Ergebnis des Rosenknospenrätsels in den Wald. Dort befindet sich der Cache.

Oder

Rosenknospenergebnis: XX+24 & YY(+0)

N 48° 51.XX60                  &                E 11°31.YY92

________________________    _______________________________

Der Cache ist gut versteckt und nicht direkt sichtbar. Wenn ihr den Cache gefunden habt, am besten noch ein Stück weiter in den Wald gehen, damit ihr in Ruhe eintragen könnt, da die Position des Caches vom Waldweg her von Spaziergängern gut einsehbar ist.

Cache momentan nicht verfügbar, wurde zerstört und entwendet.

Versteckte Hinweise:
(ACHTUNG!, nur öffnen, wenn Ihr nicht überrascht werden wollt!!!).
Karte Jakobsweg und hier Karte des Ziels (ACHTUNG-versteckter Hinweis)
Hier und hier Hintergrundinformationen zur Sehenswürdigkeit.
(Wegen HTML Links steht das hier)

-------

Info:
in der Nähe ist auch noch meinen Cache "
Phantoms Höhle im Köschinger Forrest" oder den "Pilgerer" am weiteren Verlauf des Jakobswegs.
Wer will kann den Jakobsweg bis nach Bettbrunn weiterwandern und die WallfahrtsKirche "St Salvator" anschauen oder in der Savatorstubn Kaffe&Kuchen oder eine Brotzeit einnehmen (Mittwoch Ruhetag).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Jvexyvpuxrvg fvaq rf angüeyvpu xrvar Cunenb-Clenzvqra, fbaqrea qre Wnxbofjrt haq qvr Fgrvar süe qvr Cvytrere.
Tranhr Qrgnvyf qnmh, fvrur va qra Yvaxf bora (jrvy ahe vz borera Grkgsryq UGZY zötyvpu vfg fgrugf qn).

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu VA rvarz nygra nhftruöygra Onhzfghzcs, notrqrpxg iba rvare Xnyxfgrvacynggr haq Zbbf. Pn. 50 Fpuevggr nhs qre Yvavr mjvfpura xyrvara Gnaaraoähzra.Ovggr anpuure jvrqre fb thg gneara ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pyramiden
Pyramiden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Pyramiden von Ceshyng    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. März 2012 Pimpetsch hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich habe heute diesen Cache zufällig beim Wandern gefunden. Er war am Wegesrand komplett offen und der Inhalt über 2 qm verstreut, als hätte ein Tier hier gewütet. Die gesamten Papierunterlagen sind sehr feucht gewesen und sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden. Ich hab die Schachten samt Inhalt wieder geschlossen und einfach hintern einen Baum am Fundort versteckt, da ich nicht genau wußte wo der Cache hingehört. Die GPS Koordinaten habe ich mir notiert und können bei mir erfragt werden. Der Besitzer sollte hier schnellstmöglich den Cache erneuern...

Schöne Grüße! 

gefunden 12. September 2010 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag, auf dem Weg zur Cille, schnell noch diesen Cache mitgenommen. Wir waren etwas beunruhigt wegen dem Hinweis vor unserem. Aber der Cache ist noch da Smile und kann auch gefunden werden. Das mit dem peilen ist zwar etwas wage, aber es geht schon. Komischerweise sind im Logbuch wesentlich mehr Einträge als hier.
Hoffenlich ist das Log bald voll und wir können die Bilder anschauen.

Weiter ging es dann zur Cille. Die hatte aber leider zu.

Wenigstens hatte das Waldhaus mal offen.

IN: 700 Jahre Kösching Anhänger
Out: -

Grüße von den Cachingern

Evi + Pat

 

nicht gefunden 23. August 2010 verkehrtherum hat den Geocache nicht gefunden

gibts den cache eigentlich noch ?, haben uns auch mit der suche nach dem richtigen parkplatz sehr schwer getan.

gefunden 29. November 2009 Nasenbaer hat den Geocache gefunden

Hallo Crusader

Habe das Grab des Pharao gefungen. Die Pyrmiden waren leicht zu finden. Mit den kleinen Hinweisen am Cachepunkt war die Stelle auch schnell lokalisiert. Dann habe ich aber immer noch ein Zeit lang suchen müssen, da der Cache gar nicht sichtbar ist. Ausserdem bin ich noch 2 mal unterbrochen worden, da Sonntag Nachmittag der Waldweg stark besucht ist. Wenn ihr den Cache gefunden habt, am besten noch ein Stück weiter in den Wald gehen, damit ihr in Ruhe eintragen könnt, da die Position des Caches vom Waldweg her gut einsehbar ist. Habe natürlich auch ein Foto gemacht. Kein Trade.

Gruss vom Nasenbär!