Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Pyramiden von Ceshyng

Die Pyramiden von Ceshyng - leichter Wander-Cache im Köschinger Forst

by Crusader     Germany > Bayern > Eichstätt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 51.379' E 011° 31.004' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 22 November 2009
 Listed since: 19 November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC981E

3 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
288 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Hallo,
Heute entführen wir euch auf dem Weg der Pharaonen zum Tal der Pyramiden von Ceshyng. Surprised
Leichter Wander-Cache im Köschinger Forst mit schöner Sehenswürdigkeit.
Taschenlampe wird nur bei Dunkelheit benötigt.

Gestartet wird am Parkplatz in der Bergkurve der Waldhausstraße bei
N 48°51.3790 & E 11°31.0038

Alle ohne GPS folgen den Sonnensymbolen des ägyptischen Sonnengottes Re (Ra) den Waldweg entlang.

Leute mit GPS begeben sich zum Verkehrsschild am Parkplatz:
Anzahl der Buchstaben auf dem Textschild: XX+42 & YY+20

N 48° 51.XX45                  &                E 11°31.YY01

________________________    _______________________________

Nun wandert Ihr los...

Rosenknospenrätsel:
Auf eurem Weg kommt Ihr an einem Gemälde vorbei, das Ihr euch genauer betrachten sollt:
Zählt alle geschlossenen Rosenknospen und nehmt die Anzahl x10. Dieses Ergebnis braucht Ihr an eurem Ziel.

Angekommen an den Pyramiden:
Ihr müsst euch nun die Pyramide suchen, in der ein Kreuz ist. Wenn Ihr vor dieser Pyramide steht müsst ihr über einen dahinterstehenden Baum in den Wald hineinpeilen. Und dann geht Ihr auf dieser Linie in Schritten das Ergebnis des Rosenknospenrätsels in den Wald. Dort befindet sich der Cache.

Oder

Rosenknospenergebnis: XX+24 & YY(+0)

N 48° 51.XX60                  &                E 11°31.YY92

________________________    _______________________________

Der Cache ist gut versteckt und nicht direkt sichtbar. Wenn ihr den Cache gefunden habt, am besten noch ein Stück weiter in den Wald gehen, damit ihr in Ruhe eintragen könnt, da die Position des Caches vom Waldweg her von Spaziergängern gut einsehbar ist.

Cache momentan nicht verfügbar, wurde zerstört und entwendet.

Versteckte Hinweise:
(ACHTUNG!, nur öffnen, wenn Ihr nicht überrascht werden wollt!!!).
Karte Jakobsweg und hier Karte des Ziels (ACHTUNG-versteckter Hinweis)
Hier und hier Hintergrundinformationen zur Sehenswürdigkeit.
(Wegen HTML Links steht das hier)

-------

Info:
in der Nähe ist auch noch meinen Cache "
Phantoms Höhle im Köschinger Forrest" oder den "Pilgerer" am weiteren Verlauf des Jakobswegs.
Wer will kann den Jakobsweg bis nach Bettbrunn weiterwandern und die WallfahrtsKirche "St Salvator" anschauen oder in der Savatorstubn Kaffe&Kuchen oder eine Brotzeit einnehmen (Mittwoch Ruhetag).

Additional hint   Decrypt

Va Jvexyvpuxrvg fvaq rf angüeyvpu xrvar Cunenb-Clenzvqra, fbaqrea qre Wnxbofjrt haq qvr Fgrvar süe qvr Cvytrere.
Tranhr Qrgnvyf qnmh, fvrur va qra Yvaxf bora (jrvy ahe vz borera Grkgsryq UGZY zötyvpu vfg fgrugf qn).

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu VA rvarz nygra nhftruöygra Onhzfghzcs, notrqrpxg iba rvare Xnyxfgrvacynggr haq Zbbf. Pn. 50 Fpuevggr nhs qre Yvavr mjvfpura xyrvara Gnaaraoähzra.Ovggr anpuure jvrqre fb thg gneara ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Pyramiden
Pyramiden

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Pyramiden von Ceshyng    Found 3x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 June 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 04 March 2012 Pimpetsch found the geocache

Hallo,

ich habe heute diesen Cache zufällig beim Wandern gefunden. Er war am Wegesrand komplett offen und der Inhalt über 2 qm verstreut, als hätte ein Tier hier gewütet. Die gesamten Papierunterlagen sind sehr feucht gewesen und sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden. Ich hab die Schachten samt Inhalt wieder geschlossen und einfach hintern einen Baum am Fundort versteckt, da ich nicht genau wußte wo der Cache hingehört. Die GPS Koordinaten habe ich mir notiert und können bei mir erfragt werden. Der Besitzer sollte hier schnellstmöglich den Cache erneuern...

Schöne Grüße! 

Found 12 September 2010 Dr. Watson found the geocache

Heute Nachmittag, auf dem Weg zur Cille, schnell noch diesen Cache mitgenommen. Wir waren etwas beunruhigt wegen dem Hinweis vor unserem. Aber der Cache ist noch da Smile und kann auch gefunden werden. Das mit dem peilen ist zwar etwas wage, aber es geht schon. Komischerweise sind im Logbuch wesentlich mehr Einträge als hier.
Hoffenlich ist das Log bald voll und wir können die Bilder anschauen.

Weiter ging es dann zur Cille. Die hatte aber leider zu.

Wenigstens hatte das Waldhaus mal offen.

IN: 700 Jahre Kösching Anhänger
Out: -

Grüße von den Cachingern

Evi + Pat

 

Not found 23 August 2010 verkehrtherum did not find the geoacache

gibts den cache eigentlich noch ?, haben uns auch mit der suche nach dem richtigen parkplatz sehr schwer getan.

Found 29 November 2009 Nasenbaer found the geocache

Hallo Crusader

Habe das Grab des Pharao gefungen. Die Pyrmiden waren leicht zu finden. Mit den kleinen Hinweisen am Cachepunkt war die Stelle auch schnell lokalisiert. Dann habe ich aber immer noch ein Zeit lang suchen müssen, da der Cache gar nicht sichtbar ist. Ausserdem bin ich noch 2 mal unterbrochen worden, da Sonntag Nachmittag der Waldweg stark besucht ist. Wenn ihr den Cache gefunden habt, am besten noch ein Stück weiter in den Wald gehen, damit ihr in Ruhe eintragen könnt, da die Position des Caches vom Waldweg her gut einsehbar ist. Habe natürlich auch ein Foto gemacht. Kein Trade.

Gruss vom Nasenbär!