Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Riddlemania - Neutral

von jipi     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 33.222' E 013° 12.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2009
 Gelistet seit: 20. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9831
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Rätselst du gerne ?


Dann gibt es hier ein kleines etwas älteres Rätsel:

Hier wird für jedes Level ein Lösungwort gesucht und durch Eingabe von Lösungswort.htm kommt man ins nächste Level. Die Regeln ( Regeln) sind einfach. Mit Texteditor, Bildbetrachter und Audiowiedergabetool sind Hinweise zu entdecken, um das Lösungswort zu finden.
Wenn du bis zum Level 40 gekommen bist, dann hast du alles für diesen Mystery. Hier geht´s los: Level1
Das Lösungswort, um das entsprechende Level zu lösen ( ohne ".htm" )wird in Zahlen gewandelt ( A=1, B=2,... ) und anschließend addierst du alles.
Beispiel: Für die Koordinatenberechnung gefordert ist L15: Das Lösungswort in Level 15 lautet mystery. Es ergibt sich also die Zahl 125. Aufgepasst, durch Eingabe von mystery.htm kommt man zu Level 16 ( wenn das Lösungswort stimmen täte  :-) ) Ist eigentlich logisch, vielleicht hab ja auch nur ich Probleme damit.
Diesen Mystery kann man zweimal loggen !

Hier liegt der Cache für den ersten Log:

N 52° (L4 - L5) . (3 * L24)

E 13° (Wurzel L14) . (4 * L10 + L11)


Und hier liegt der Cache für den zweiten Log:

N 52° (L20 - L10) . (5 * L40 - 5)

E 13° (L34 - L38) . (5 * L40 + 17)


Zum Schluß noch ein paar Tipps:
Unbedingt Ordner beachten ! Nur Kleinschreibung ! Keine Leerzeichen oder Sonderzeichen !

Und wenn du dann noch nicht genug hast dann kannst du hier weitermachen:





PS: Nützlich ev. auch nützlich



7.März09: Geochecker für Log1 geändert !

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Riddlemania - Neutral    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2015, 14:00 martl hat den Geocache gefunden

Tolle Sache, gerne wieder ;-) TFTC Martina mit Lyrna

gefunden 08. Januar 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Dieses Serie viel mir gleich zu Beginn meine Cacherlebens in die Hände. Langsam sammelte man die Erfahrung und die Tipps um eine Art der Rätsel zu lösen. Gut Ding will Weile haben ...
... und so lag dann die Lösung einen vor und dann ging es heute an den Outdoorteil. Vor Ort war schnell klar wo man zu suchen hat. Ein paar Muggel abgewartet und dann schnell zugegriffen und geloggt.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches sagt Medlutz

gefunden 15. Juni 2014, 08:00 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute mit Traumhexe gesucht und gefunden  :) Das Rätsel ist nicht einfach und durch sind wir noch nicht, aber den ersten Schritt haben wir geschafft  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 10. Januar 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Vor langer langer Zeit ging es mal zusammen mit Mic@ und nem kleinen Team ans lösen dieses Rätsels...
Damals konnten wir nicht mit zum heben, und dann war das Listing aus den Augen verloren... Jetzt gehts aber endlich auch den Spandauer ? an den Kragen...
Also heute zusammen mit der MonsterZicke und woabet hier auf dem Weg zu nem Termin endlich mal angehalten und dem Döschen einen Besuch abgestattet. [:)]

Danke fürs (aufwendige) Rätsel und legen/verstecken!

gefunden 04. Juni 2011 Finkenkruger hat den Geocache gefunden

Am Pfingstwochenende hab' ich nun endlich auch die fehlenden Level für die 2 Dose geknackt. Da waren ja noch ein paar knackige Dinger dabei. An einigen Stellen ging es nicht ganz ohne Hilfe. Aber Spaß hat's die ganze Zeit gemacht.

Die Dose war dann nach einem "Huch - Umleitung?" schnell zu finden. War wohl etwas zu exponiert, die Lage. Mit so viel Anwohner-Augen rundherum ist das Risiko halt immer da.

Vielen Dank nochmal für's Zeigen des tollen Riddles, das nächste ist schon in Arbeit.

TFTC, der Finkenkruger

#600