Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Dr. Forstners Geheimgang

by Moto Buzzi     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 51.957' E 007° 42.788' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 November 2009
 Listed since: 21 November 2009
 Last update: 02 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9842

20 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
188 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Ein Tradi an einem wunderschönen Ort.

Koordinaten zum Parken sind: N47°51.878  E007°42.963

Achtung, eventuell hohe Muggel-Gefahr! Bitte den Cache wieder so verlassen, wie er gedacht ist!

 

English:

A traditional cache at a very beautiful place.

Coordinates for parking: N47°51.878  E007°42.963

Attention, maybe there could be a big amount of muggles. Please leave the cache well camouflaged!

 

Francais:

Cache traditionel à un endroit magnifique.

Coordonnées pour stationner la voiture: N47°51.878  E007°42.963

Attention, éventuelle il y a un grand tas des geomuggels ! S.v.p. quitter ce cache bien camouflé !

Additional hint   Decrypt

Fcbegyvpur Teößra unora qra Qeru fpuaryy enhf.
Ratyvfu: N yvggyr fcbegf naq lbh´yy tbg gur xrl.
Senapnvf: Pbzzr ténag qr fcbeg ba gebhir yr gehp ivgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dr. Forstners Geheimgang    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 31 March 2013 Team etrexhunter found the geocache

Vergeblich warteten wir auch diesen morgen auf ein paar Sonnenstrahlen. Grauer Himmel so weit das Auge reicht. Egal, heute machen wir das Ding. Also, Rucksack gepackt, Proviant für Babyhunter rein und ab geht die Post. Eine wahre Schlammschlacht war angesagt, jedoch kämpften wir uns von Station, zur Station. Alles wurde gut gefunden und auch das Final blieb uns nicht verborgen. Leider wollte Junior partout nicht in die Höhle, obwohl er den ganzem Weg davon gesprochen hat endlich rein zu wollen. So musste Papa mal wieder dran glauben und sich durch den engen Schlund zur Dose vor kämpfen. Was macht man nicht alles...

Hat Spaß gemacht. DFDC

Team etrexhunter

Pictures for this log entry:
BabyhunterBabyhunter

Note 02 February 2012 Schrottie wrote a note

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 06 February 2011 DO8RW found the geocache

gleich gefunden, Log voll. Danke

Found 23 October 2010 wiwocasi found the geocache

Keine Frage: Ein sehr schönes Plätzchen. Zuerst hatte ich ja einen Stollen erwartet und mich gefragt, wer der geheimnisvolle Dr. Forstner ist. Ein Studienkollege von Dr. No oder Dr. Mabuse? Jetzt weiß ich es!
Vielen Dank für die vitaminreiche Dose in ihrem schönen Versteck!
wiwocasi #1183

Found 24 August 2010 molchebaer found the geocache

War schon ein paar mal dort - aber nicht zum Cachen!
Danke für das tolle Versteck!
TFTC!