Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Liebesgrüße nach Moskau

 Ein schöner Spaziergang-Cache.

von do1drk     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 54.492' E 008° 48.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 21. November 2009
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC984C

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
430 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang-Cache, ein vorheriges Entschlüsseln ist
empfohlen. Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache
zu tun. Bitte die Waldtypische Abweichung beachten! 

Im Jahre 1944 wird ein sowjetischer Spähtrupp in den Wäldern
zwischen Mühlacker und Pforzheim aufgerieben. Der Spähtrupp kann
entkommen, doch die russischen Soldaten befürchten, gefunden zu
werden. Darum schreibt Stanislaus Pietr seiner Verlobten in
Russland einen Brief: "Meine Liebste, ich schreibe dir diesen
Brief, da es wohl nicht mehr lange mit uns gehen wird. Nachdem wir
wochenlang tief ins Feindgebiet vordringen konnte, wurden wir jetzt
entdeckt. Noch können wir uns verstecken, aber die Piefke sind uns
auf dem Fersen. Mein Hab und Gut habe ich versteckt, hole es,
sobald es dir gefahrlos möglich ist. In Liebe, dein
Stanislaus."
Dem Brief fügte er dieses Papier bei:

Hinweiszettel

Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache zu tun,
dort könnt Ihr aber parken. Für den ganzen Weg braucht man, je nach
dem wie man zu Fuß ist, etwa 1 Stunde hin und zurück. Ein
Querfeldein-Laufen ist nicht nötig, man kann auf befestigten Wegen
bequem zum Cache gelangen. Im Zielgebiet gibt es Dornen, lange
Bekleidung ist empfehlenswert. Um den Cache zu heben muss man
nirgends hochsteigen oder etwas beschädigen. Ein angemessenes
Verhalten (Müll,...) sollte selbstverständlich sein. Inhalt zum
Start: FTF-Urkunde, 2 Flugzeugmodelle, Jojo, Buntstiftset, 2 Coins,
900-Jahre-Kieselbronn-Gedenkmünze.

 

Dieser Cache kann auch bei geocaching.com geloggt werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs. Ehffvfpurf Gnfgngheynlbhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweiszettel
Hinweiszettel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebesgrüße nach Moskau    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2015 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei diesem schönen Herbstwetter einen Spaziergang gemacht und einige Grüße nach Moskau geschickt.
Viele Grüße Ralf-B

gefunden 02. Februar 2014 cento hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir es uns nicht nehmen lassen und gemeinsam mit dem Mugteam wurden ein paar Grüße nach Moskau auf den Weg gebracht. Auch wenn man dieser Sprache nicht mächtig ist, fällt es einem dann doch leichter als gedacht, dieses Rätsel zu lösen. Prima.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 17. Januar 2014 pfanihel hat den Geocache gefunden

Den haben wir auch unter Nr. (#7345) bei Geocaching.com geloggt !
Heute sind wir zur Mittagszeit bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Mühlacker gestartet um dort " 2 Mysteries und einen angefangenen Multi " , aufzusuchen bzw. abzulaufen.
Nachdem endlich auch das große Licht aufgegagen ist, konnten wir endlich auch die Liebesgrüße entziffern. So war der Outdoorteil dieses Caches, heute zum Start dran.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 08. März 2011 Egan7231 hat den Geocache gefunden

Nachlog

Rätsel schon lange gelöst. Heute nun endlich bei schönstem Wettter zum Final, das uns schon von weitem anlachte.
TFTC
TeamEgan7231

gefunden 02. Januar 2011 Nimapa hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

dies war unsere erste Chachesuche! und ich habe den !Parkplatz! gefundenVerlegen meine Familie hat sich darüber natürlich sehr gefreut  !!!!!!!!!!!! sind dann auf gerade wohl einfach mal "spazieren" gegangen quasi 2 Std. und  "Zettel hatte ich dabei aber nicht richtig durchgelesen" haben versucht dann über diverse Telefonjoker über Handy  an die verschlüsselten Koordinaten zu kommen aber die haben alle versagt Stirnrunzelnd. Sind dann erfolglos nach Hause und selber grätselt und .... habs herausgefunden! Gleich wieder los und ...... gefunden!!!!! Familie hat's mächtig Spass gemacht und wir waren den ganzen Sonntag beschäftigt. Soooo und nun geht die Suche zum nächsten Schatz weiter!! jetzt sind wir ein eingespieltes Team.

grüssle von den Hell 5