Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Liebesgrüße nach Moskau

Ein schöner Spaziergang-Cache.

par do1drk     Allemagne > Baden-Württemberg > Enzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 54.492' E 008° 48.514' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 21. novembre 2009
 Affiché depuis : 21. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 20. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC984C

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
517 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Ein schöner Spaziergang-Cache, ein vorheriges Entschlüsseln ist
empfohlen. Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache
zu tun. Bitte die Waldtypische Abweichung beachten! 

Im Jahre 1944 wird ein sowjetischer Spähtrupp in den Wäldern
zwischen Mühlacker und Pforzheim aufgerieben. Der Spähtrupp kann
entkommen, doch die russischen Soldaten befürchten, gefunden zu
werden. Darum schreibt Stanislaus Pietr seiner Verlobten in
Russland einen Brief: "Meine Liebste, ich schreibe dir diesen
Brief, da es wohl nicht mehr lange mit uns gehen wird. Nachdem wir
wochenlang tief ins Feindgebiet vordringen konnte, wurden wir jetzt
entdeckt. Noch können wir uns verstecken, aber die Piefke sind uns
auf dem Fersen. Mein Hab und Gut habe ich versteckt, hole es,
sobald es dir gefahrlos möglich ist. In Liebe, dein
Stanislaus."
Dem Brief fügte er dieses Papier bei:

Hinweiszettel

Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache zu tun,
dort könnt Ihr aber parken. Für den ganzen Weg braucht man, je nach
dem wie man zu Fuß ist, etwa 1 Stunde hin und zurück. Ein
Querfeldein-Laufen ist nicht nötig, man kann auf befestigten Wegen
bequem zum Cache gelangen. Im Zielgebiet gibt es Dornen, lange
Bekleidung ist empfehlenswert. Um den Cache zu heben muss man
nirgends hochsteigen oder etwas beschädigen. Ein angemessenes
Verhalten (Müll,...) sollte selbstverständlich sein. Inhalt zum
Start: FTF-Urkunde, 2 Flugzeugmodelle, Jojo, Buntstiftset, 2 Coins,
900-Jahre-Kieselbronn-Gedenkmünze.

 

Dieser Cache kann auch bei geocaching.com geloggt werden!

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfghzcs. Ehffvfpurf Gnfgngheynlbhg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweiszettel
Hinweiszettel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Liebesgrüße nach Moskau    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 20. octobre 2020 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2182F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. août 2020, 13:05 gwwb trouvé la géocache

schnell gefunden. Cache ist etwas wartungsbedürftig. Mit einer Tüte notdürftig trocken gelegt

trouvé 02. juin 2019, 16:50 AK2063 trouvé la géocache

Schöne Strecke

trouvé 26. février 2019 Rockuschka trouvé la géocache

Den habe ich vor längerem schon gefunden.

War zwar ein mühsamer aufstieg, hat sich aber im Endeffekt doch noch gelohnt. Phantastische Aussicht

trouvé 26. mars 2017 Lettertrolline trouvé la géocache

Dieses Rätsel konnte ich irgendwann vor Urzeiten prima lösen und jetzt verschlug es mich mit xtqx1 endlich mal in die Gegend. Ein netter Spaziergang hierrauf war das und zielstrebig konnten wir die Dose finden. Wow...was für schönes klassisches Versteck![:)]

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline