Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Liebesgrüße nach Moskau

Ein schöner Spaziergang-Cache.

von do1drk     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.492' E 008° 48.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 21. November 2009
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC984C

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
517 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein schöner Spaziergang-Cache, ein vorheriges Entschlüsseln ist
empfohlen. Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache
zu tun. Bitte die Waldtypische Abweichung beachten! 

Im Jahre 1944 wird ein sowjetischer Spähtrupp in den Wäldern
zwischen Mühlacker und Pforzheim aufgerieben. Der Spähtrupp kann
entkommen, doch die russischen Soldaten befürchten, gefunden zu
werden. Darum schreibt Stanislaus Pietr seiner Verlobten in
Russland einen Brief: "Meine Liebste, ich schreibe dir diesen
Brief, da es wohl nicht mehr lange mit uns gehen wird. Nachdem wir
wochenlang tief ins Feindgebiet vordringen konnte, wurden wir jetzt
entdeckt. Noch können wir uns verstecken, aber die Piefke sind uns
auf dem Fersen. Mein Hab und Gut habe ich versteckt, hole es,
sobald es dir gefahrlos möglich ist. In Liebe, dein
Stanislaus."
Dem Brief fügte er dieses Papier bei:

Hinweiszettel

Die oben angegebene Koordinate hat nichts mit dem Cache zu tun,
dort könnt Ihr aber parken. Für den ganzen Weg braucht man, je nach
dem wie man zu Fuß ist, etwa 1 Stunde hin und zurück. Ein
Querfeldein-Laufen ist nicht nötig, man kann auf befestigten Wegen
bequem zum Cache gelangen. Im Zielgebiet gibt es Dornen, lange
Bekleidung ist empfehlenswert. Um den Cache zu heben muss man
nirgends hochsteigen oder etwas beschädigen. Ein angemessenes
Verhalten (Müll,...) sollte selbstverständlich sein. Inhalt zum
Start: FTF-Urkunde, 2 Flugzeugmodelle, Jojo, Buntstiftset, 2 Coins,
900-Jahre-Kieselbronn-Gedenkmünze.

 

Dieser Cache kann auch bei geocaching.com geloggt werden!

Verschlüsselter Hinweis  

Baumstumpf. Russisches Tastaturlayout.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hinweiszettel
Hinweiszettel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebesgrüße nach Moskau    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2182F) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. August 2020, 13:05 gwwb hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. Cache ist etwas wartungsbedürftig. Mit einer Tüte notdürftig trocken gelegt

gefunden 02. Juni 2019, 16:50 AK2063 hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke

gefunden 26. Februar 2019 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Den habe ich vor längerem schon gefunden.

War zwar ein mühsamer aufstieg, hat sich aber im Endeffekt doch noch gelohnt. Phantastische Aussicht

gefunden 26. März 2017 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich irgendwann vor Urzeiten prima lösen und jetzt verschlug es mich mit xtqx1 endlich mal in die Gegend. Ein netter Spaziergang hierrauf war das und zielstrebig konnten wir die Dose finden. Wow...was für schönes klassisches Versteck![:)]

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline