Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alles BioTop

 Ein kurzer Spaziergang in schöner Natur

von gahel     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 47.357' E 011° 00.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 20. November 2009
 Gelistet seit: 21. November 2009
 Letzte Änderung: 24. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC984D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
339 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

A l l e s B i o T o p !

Parken könnt Ihr zum Beispiel hier: N49°47.478' E011°00.359'

Ihr befindet Euch hier in einem Gebiet der Regnitz-Renaturisierung. Ziel dieser Maßnahme war die, wie ich meine, sehr gelungene Wiederherstellung eines natürlichen Flusses. Die vorhandenen Baggerseen wurden in die naturnahe Flußlandschaft integriert.
Hier könnt ihr Raubvögel und viele andere Tiere beobachten, Frösche gibt es auch jede Menge, was man besonders im Frühling und Sommer lautstark hört. In diesen Jahreszeiten ist dieses Biotop ganz besonders schön.
Genießt diesen kleinen Spaziergang, aber denkt dran: Natur braucht ihre Ruhe, deswegen bleibt bitte auf den Wegen.
Bitte tarnt den Cache nach dem Loggen wieder gut.

Und nun: auf auf zum fröhlichen Cachen!
Cache-Cache olé :-)



Achtung: Der Weg zum Cache ist nicht mit Rollstuhl oder Kinderwagen zu machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles BioTop    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2014, 01:09 frittenmais hat den Geocache gefunden

Klasse Cache! Danke ;-)

gefunden 29. März 2013 BKennari hat den Geocache gefunden

Heute bei einem kleien Ostersparziergang geloggt!

gefunden 22. Juni 2012 Crusher08154711 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache :) und gleich gefunden.

gefunden 20. Mai 2012 Taneller hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke! Die Renaturierung ist hier sichtlich gelungen .
Die Natur holt sich ja bekanntlich alles zurück - zur Zeit ist sie offenbar dabei, sich den Zugang zum Cache zurückzuholen.
Ein direkter Weg führ hier leider nicht mehr hin und die Ecke scheint in der Tat zu verwildern .

Trotzdem danke für's zeigen !

---

TNLNSL, TFTC
Taneller

Bilder für diesen Logeintrag:
... the flight to a wilde rose: ... ein (mir unbekanntes) Insekt im Anflug auf die Blüte einer Wildrose.... the flight to a wilde rose: ... ein (mir unbekanntes) Insekt im Anflug auf die Blüte einer Wildrose.

gefunden 17. Mai 2012 DieSchwarzenVier hat den Geocache gefunden

Cache heute um 15:10 gefunden. Netter Platz, bleibt die Frage für was der mal gedacht war??

Out: Schneemann

In: Lindor-Magnet

TFTC Die schwarzen Vier