Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Advents-Cache 2

 Alle drei Tage im Advent ein neues Rätsel!

von TomasRiker     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.324' E 006° 49.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 27. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9852
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Advents-Cache 2

Auf Grund des sehr positiven Feedbacks im letzten Jahr gibt es auch diesmal wieder einen Advents-Cache. Allerdings hat er nur alle drei Tage ein neues Türchen, dafür sind die Rätsel jedoch auch ein bisschen schwieriger als beim letzten Mal.
Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Rätsel. Am Ende werden die Lösungen eingegeben. Wer genügend Rätsel richtig gelöst hat, erhält die Cache-Koordinaten.
Wer im Advent keine Zeit hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Der Cache wird mindestens ein Jahr lang erhalten bleiben, genau wie sein Vorgänger.

Hier klicken, um zum Rätselkalender zu gelangen!

Bitte zunächst die Anleitung lesen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anu nz Obqra, uäyg zvg Xyrgg-Chaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advents-Cache 2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dieser Adventscache hat mit sehr gut gefallen, abwechselungsreiche Rätsel, knifflig aber machbar, eine sehr schöne Fortsetzung der ersten Serie.

Der Cache war heute der Auftakt zu einer kleinen Mystery-Runde um Euskirchen. Allerdings haben wir vor Ort Deckel und Dose im Gras frei rumliegend vorgefunden; vom Inhalt keine Spur. Hier sollte mal nach dem Rechten geschaut werden.

Danke für den Cache und die schönen Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#3166


This entry was edited by Jaeger&Sammler on Monday, 18 October 2010 at 10:08:14.

gefunden 10. Januar 2010 STUG hat den Geocache gefunden


Super tolle Rätsel - ich fand sie recht schwer, aber nicht unlösbar. Besonders gefallen hat mir Tag 1 - Street View hatte ich so noch nicht kennen gelernt. Heute dann mit Dipl.-Ing. bei einer verschneiten Wanderung den Outdoor-Teil erledigt.

gefunden 24. Dezember 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Was gibt es Schöneres als sich in der Vorweihnachtszeit mit dem Öffnen der Türchen des "alljährlichen" Euskirchener Geocacheradventskalenders zu beschäftigen, hinter denen sich immer wieder neue und interessante Rätsel verbergen. Nachdem alle Rätsel gelöst waren, fieberte ich wie ein kleines Kind dem Heiligen Abend entgegen, an dem ich zusammen mit signum2.2 und cremeschnitte auch das letzte Türchen öffnen durfte. Belohnt wurde das Ganze auch noch mit meinem allerersten FTF.

Danach gab es Plätzchen, Christstollen, Leb- und Marmorkuchen, Sekt, Glühwein, Tee und viel Geocacherkauderwelsch mit netten Gleichgesinnten. Einen ganz herzlichen Dank den beiden Ownern dieser wunderbaren, die Wartezeit bis Weihnachten versüßenden Rätselserie. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Euch allen eine frohes Weihnachtsfest und ein "foundreiches" Jahr 2010.

DFDC Wuchtel

gefunden 24. Dezember 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Na, das war ja wieder eine tolle Kollektion von Rätseln, die viel Spaß gemacht hat. Am 22. gab es zwar einen Schock, denn nur 3 grüne Häkchen tauchten auf, aber da hatte ich nur mal wieder in der Euphorie über die erfolgreiche Lösung am Ende noch geschludert. icon_smile.gif
Gestern abend bzw. heute morgen hat es dann doch noch fast eine 1/2 Stunde gedauert, bis auch die letzte Aufgabe gemeistert war, die doch so leicht aussah und eigentlich auch ist. Aber mit Hinfahren war eh' nichts. Ich hätte zwar noch eine Glühwein vertragen, aber man trifft ja ab und zu Personen, die das anders sehen.icon_smile.gif So ging es dann ab ins Bett.
Tja, die Party war vorbei, als ich heute mittag mit 12 Stunden Verspätung vor Ort war.

Danke nochmals für den Klasse gemachten Cache.
Gruß
Ernst

In/Out: Coin/Coin

P.S. Freckles Girl TB habe ich nicht in der Dose gesehen..........