Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Weißenfels

 Kind- und Erwachsenengerecht

von fledermaus100     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.734' E 011° 37.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 23. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9858

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Liebe CacherInnen, dies ist mein erster Cache und ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit ihm.

Im Moment sind kleine Spielsachen für Kinder und eine interessante Sache für Erwachsenen drin (mit zweiter Chance). Dazu kommt das Logbuch und eine Einwegkamera. Es wäre schön, wenn ihr ein Bild von euch macht und die Kamera danach wieder mit in die Box legt. Zum traden bitte nur kleine Dinge mitbringen! Und bitte auch keine abgegriffenen Dinge, wie schon oft in anderen Caches gesehen!

In Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ist "gegenüber" meinem Cache bereits ein solcher "hart am Felsen " gelistet.

Man kann mit dem Pendolino anreisen und müsste hier ca. 1,5 km zum Cache laufen oder in einer Wohnstraßen "davor" parken und keine 0,5 km gehen. Von der Straße aus gibt es ein kleines Schild mit dem Namen "Weißenstein" (ist inzwischen nicht mehr vorhanden - also den Feldweg zw. den zwei "richtigen Häusern" finden). Ich hoffe, es fällt nicht so schnell um wie es den Anschein hat. Den Weg folgen und dabei die alten Bahnschwellen bergauf beachten!

Mein GPS hat mir immer wieder eine Abweichung von bis zu 15 Metern angegeben. Das Versteck ist zu jeder Jahreszeit auffindbar und wenn man den Blick bei bergauf auf die richtige Seite wendet, kann einem dieses praktisch ins Auge "springen". Helm und Taschenlampe wird nicht wirklich gebraucht. Kinder brauchen zum Heben des Caches ein bisschen Hilfestellung - aber alles machbar - mein 5-jähriger Sohn hat es selbst getestet.

Das Gelände ist leicht abschüssig, mit gutem Schuhwerk kein Problem, mit Sandalen bestimmt rutschig und der Ort befindet sich im Wald. Mein GPS hatte da schon immer wieder mal seine Schwierigkeiten. 

Nach dem Heben des Schatzes ruhig noch auf den Weißenfels hinauf gehen und wer dann noch Luft und Laune hat kann sich ja noch die Aussicht auf dem Hartenfels vornehmen! Vom Weißenfels aus "einsehbar", zumindest im Winter.

In Neukirchen kann man auch gut im Neukirchner Hof oder in der Pizzeria (Nähe Bahnhof) gut einkehren.

Nun wünsche ich mir baldige Cachesucher hier in Neukirchen b.Su.ro.

lg

fledermaus100

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißenfels    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Februar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. Februar 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder aktiviert werden soll, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 28. März 2011 fledermaus100 hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Hinweises habe ich nun festgestellt, dass der Cache nun zum 2x entwendet wurde. Schade! Schön ist allerdings, dass der erste Cache, der auch entsprechend ersetz wurde, plötzlich wieder in seinem Versteck lag. Vielleicht haben wir ja nochmals Glück? In Kürze liegt der neue Cache bereit. lg fledermaus100

gefunden 13. November 2010 bruno150 hat den Geocache gefunden

Mann, der stand schon lange auf unserer Liste. War dann heute mit meinem Sohn unterwegs und da lag er genau auf der Strecke. Wir sind vom Fahrradweg aus den Berg hinauf, Wow, das ging ganz schön in die Füße. Aber warum einfach wenn es auch komplizierter geht Laughing. Die Dose hatten wir dann gleich gefunden, aber ein Blick ins Logbuch hat uns dann gezeigt das sich hier schon mehr Finder eingetragen haben als Online. Allerdings haben Nahrungsmittel (auch Lollis) nichts in einem Cache verloren.

Out: Lolli

In:  Figur, Luftballon

Grüße von bruno150

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Juni 2010 elsebisi hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach der Meldung, das der Cache neu angelegt entlich gefunden. Der Ausblick danach war grandios.

Out: Elefant, In: 1/2€

MfG.