Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Majestät im Sonnental

 Majesté dans la vallée de soleil

von api60     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.750' E 012° 22.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 25. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC985C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die wahren Koordinaten sind:

N 51° AB.CDE  / E 012° UV.XYZ

Wer die beiden Sudoku löst, findet den Cache wahrscheinlich dort recht schnell!
Parken kann man bei

N  51° 33.812' / E 012° 20.558' - langer Marsch
oder
N  51° 34.335' /  E 012° 23.351' - kurzer Marsch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnß nhs, qnf Zbbf vfg tyngg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Majest1
Majest1
Majest2
Majest2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ehemaliger Übungsplatz mit Paupitzscher See (Info), Landschaftsschutzgebiet Goitsche (Info), Vogelschutzgebiet Goitzsche und Paupitzscher See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Majestät im Sonnental    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. August 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Heute erst mal die Sudokus gelöst, die es beide in sich haben. Das erste war schon reichlich hartnäckig das zweite habe ich nur mittels selbstgeschriebener Exceltabelle gelöst. Auf dem Blatt Papier hätte man sich sonst die Kugel gegeben! Ja und dann ging es mit den Koordinaten zur besagten Stelle. Der Hinweis ist übrigens immer noch brandaktuell. Die Koordinaten, die im Cache angegeben sind, weichen geringfügig von der Lösung ab. Bitte irgeneinmal abändern. Habe geloggt und nichts rausgenommen und nichts reingelegt und alles schön wieder versteckt. Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 29. November 2009 reSep hat den Geocache gefunden

14:10Uhr [8D][8D]FTF[8D][8D]
Ich wollte schon lange Mal in diese Ecke vorbei schauen und da bot sich das Rätsel, plus Aussicht auf ein FTF förmlich an. Das Sudoku war schnell gelöst und schon saß ich im Auto. Parkkoordinaten in das Autonavi eingeben und los düsen. Großer Fehler, das Navi schickt mich auf einen abseits gelegenen Waldweg und da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne, ging es erstmal Querfeldein. Bis ich Schilder sah [:O], die mich etwas Nachdenklich machten, naja, da muss ich wohl durch. Also ging es durch das hohe Gras immer näher an die gelösten Koords ran. Noch 200m.....ahhh ein geteerter Weg.... alles klar. Hätte mich auch verwundert!? Dann noch 10m....ahhh....deshalb der Titel. Dann ein wenig ratlos herum gestanden und gesucht. Okay, man muss auch mal den Blick heben und schon war alles klar, wo die kleine Dose nur versteckt sein konnte. *Jubel* und auch noch der Erste. In der Zwischenzeit kam noch ein Fahrradfahrer dazu, aber keine Ahnung, ob der auch auf der Suche war. Zurück ging es dann auf dem schön geteerten Weg in Richtung Auto.
Vielen Dank und Grüße
reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
schildschild