Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dohnaer Baumaussicht

 Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk es,

von luxx777     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 58.081' E 013° 50.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 04. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9875
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

-> Da sich direkt am Cache Hornissen eingenistet haben, muss dieser Cache erstmal deaktiviert werden. <-

 

Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert. (Eugen Roth)

Zum 500. soll hier nun ein Baum-Klettercache folgen, da wir zuletzt viel Spaß mit solchen hatten.
Zu zweit sollte das Besteigen auch ohne sonstige Hilfsmittel machbar sein. Alleine nur mit entsprechender Übung.
Hier hat man eine gute Aussicht auf Dohna, das Müglitztal und die A17 mit den vielen vorbeirollenden Autos.
Das Auto lässt man am besten am Bahnhof Dohna oder auf der Lockwitzer Strasse stehen. Mit dem Rad kommt man fast bis hierher, nur die letzten Meter geht's steil den Berg hinauf.

Viel Spaß.
--> Bitte schätzt euch und die Verhältnisse gut ein. Bei Unfällen haften die Owner nicht.<--

Für das Finden eines Bonus-Caches (wird noch folgen), solltet ihr euch merken, auf was für einem Baum ihr hier herumklettert.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pvepn npug zrgre uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Meuschaer Höhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dohnaer Baumaussicht    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Mai 2015, 12:38 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf Tradirunde ganz in Familie 2 plus 2 und Muggeloma diese wunderschöne Aussicht genossen und nicht vergessen zu loggen. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 03. Mai 2015, 11:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Die Meuscha stand schon eine Weile auf dem Plan, somit natürlich auch die Baumaussicht. Der Baum war schnell gefunden und auch die Dose blitzte durchs Geäst. Die Richtung war somit klar.
Der erste Ast lies mich spüren, dass ich die letzten Monate sportlich etwas kürzer treten musste , aber der Kopf fand eine Lösung. Danach ging es zügig zum Objekt der Begierde und ich konnte in luftiger Höhe loggen.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2015 thaya.lina hat den Geocache gefunden

Froschn13 und ich nutzen das tolle Wetter um ein paar Caches in der Nähe von Dohna zu sammeln.
Eine gute Gelegenheit für mich um das Baumklettern mit Equipment zu trainieren. Bis die Sicherung richtig saß, dauerte es ein bisschen. Da aber weit und breit keine Menschenseele zu entdecken war, konnten wir uns Zeit lassen. Der Aufstieg an sich war aber sehr gut und schnell zu bewältigen. Oben angekommen konnte ich dann die Aussicht nach unten genießen :)

gefunden 08. Januar 2015, 14:36 derNachtfuchs1 hat den Geocache gefunden

Cooler Cache mit super Aussicht. Jedoch das Wetter am Vortag ließ den Baum sehr glatt werden. Trotzdem gemeistert.
✔✔
TFTC dN1
Grüße aus Mühlbach

gefunden 07. Oktober 2014 Strusifusi hat den Geocache gefunden

was fuern glueck das ich heut mit meinem persönlichen baumäffchen summse hier unterwegs war :o)

husch husch war se obn offn busch