Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Land der Sieger

 Ortschaften rätseln im Siegerland

von fox111     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.444' E 008° 00.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. November 2009
 Gelistet seit: 22. November 2009
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC987E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist in Anlehnung an den Cache GC1W6MK von Papst Christian entstanden. Wir hatten beim Lösen von "Gewürz + Autor = Ortsname" soviel Spaß, dass wir uns entschlossen haben, ein solch schönes Rätsel über den Kreis Siegen-Wittgenstein auszutüfteln; denn nicht nur im Lahn-Dill-Kreis gibt es interessante Ortschaften.

Jeder der aufgeführten Hinweise ergibt einen Ortsnamen. Der erste Buchstabe des Namens ist wichtig, denn es müssen die Werte aller Anfangsbuchstaben (A=1, B=2 usw.) addiert werden (im Weiteren SUMME genannt), um die Finalkoords zu erlangen.

Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:

N 50° 46. SUMME x 4 - 78

E 008° 00.SUMME - 39

  • Das Gegenteil vom „Hinterm Feld“
  • Die freie englische Übersetzung des Ortsnamens würde sicherlich „Old Soul Brook“ heißen.
  • Die Hauptstadt eines sudanesischen Bundesstaates + allgemeine Bezeichnung eines kleinen Fließgewässers
  • Weiblicher Vorname + Quercus
  • Fe und ein integriertes „R“
  • Eine deutsche Großstadt, die den Karlspreis verleiht, heißt so ähnlich, wie der heimische Ort. Lediglich ein Buchstabe muß ausgetauscht werden.
  • Nicht „Jederfluß“
  • Ein Musikalbum von PUR heißt „Nichts ohne…!“
  • Hier wohnen keine Westversager
  • Name einer bekannten Biersorte ohne die letzten beiden Buchstaben
  • Gegenteil von „verlieren"
  • Diesen Ortsnamen tragen gleich zwei Ortschaften im heimischen Kreis.
  • Steigerung von „Lachhügel“
  • In diesem Ort sollte man sein Geld anlegen.
  • Eine kleine menschliche Ansiedlung, in welcher Brechreiz auftritt.
  • Nicht „Zunge“
  • Hier fühlt sich der Kardiologe zu Hause.
  • Keine „Ziegewies“
  • Hier ist der tiefe Wald abhanden gekommen.
  • Mit dieser Tätigkeit sollte jeder Finanzkaufmann vertraut sein.
  • Gewürz + n + der Plural eines kleinen einfachen Gebäudes
  • Kölner Stadtteil abzüglich eines Buchstabens
  • Hier stehen keine zehn Gotteshäuser
  • Eine Betula ist nicht mehr da
  • Quelle mehrerer Menschen, die in religiöser und ethischer Sicht als vollkommen angesehen werden.
  • Gegenteil von „Oberstehen“
  • Deutscher Maler (1827-1902) trifft deutschen Politiker (1874-1938)

Viel Spaß beim Rätseln!

Erstinhalt:

  • Kartenspiel
  • 2 Spielzeugautos
  • Seifenblasen
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Wasserspritztier
  • Textmarker
  • 2 Ü-Ei Figuren
  • Schlüsselmarker
  • Kinderbüchlein
  • Spacegate Coin

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Land der Sieger    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC218H7) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache überprüft werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Januar 2014 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Von Anfang an von unserem Cacherleben haben wir uns um diesen Cache bemüht. Immer wieder haben wir versucht auf die Lösungen der Ortschaften zu kommen. Bei Fahrten zu dem einen oder anderen Cache kamen immer wieder neuer Erkenntnisse ab letztendlich mussten wir doch den Owner kontaktieren um die letzten Daten noch zu erhalten. Recht vielen Dank dafür. Es hat riesig Spaß gemacht und zum guten Schluss konnten wir noch einen herrlichen Spaziergang machen und die große Dose punktgenau finden.
Danke fürs rätseln, auslegen und warten der Dose

Team Feuerdeuwel

gefunden 16. Juli 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Das witzige Rätsel war schnell gelöst und der Checker zeigte direkt grün. So ging es dann raus.

Die letzten 200m vor dem Final sind z.Zt. Baustelle. Der Weg besteht bei dieser Nässe nur noch aus Schlamm.

Nachdem wir dies überwunden hatten, konnten wir muggelfrei loggen.

DFDC..........r.u.f.

gefunden 06. Dezember 2011 paemman hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen, wenn ich auch lange daran geknobelt habe. An einem Ort bin ich fast verzweifelt, aber irgendwann hatte ich's endlich.

 

Heute war dann endlich mal wieder in der Gegend und konnte den Cache suchen. Vorort war er gut zu finden, nachdem mich die Koordinaten erst daran vorbeigeschickt haben ...noch 5 m, immer noch 5 m, immer noch 5 m, 20 m zurück.

 

Man sollte doch dem ersten Gedanken vertrauen, der ist meist richtig.

 

Danke für den schönen Cache

 

Paemman

 

In: Coin

gefunden 06. August 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Ein paar Tage ans Bett gefesselt war das Lösen des Rätsels eine willkommene Abwechslung die obendrein noch riesig Spass gemacht hat. Hätte nicht gedacht so schnell ein OK vom Geochecker zu erhalten, schon beim zweiten Versuch grünes Licht bekommen. Heute dann den Spaziergang an der frischen Luft gemacht und die Dose besucht, alles gut gefunden. Danke sagen

dieSchnapper