Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Auf halber Höhe

 Hier werden die GPS-Geräte getestet

von Salzkristall     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.139' E 009° 41.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. November 2009
 Gelistet seit: 23. November 2009
 Letzte Änderung: 20. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC988C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Traditioneller Cache
auf halber Strecke und Höhe zwischen Gaisbach und Künzelsau. Der Weg ist für Autos u.ä. gesperrt.

Da der Weg stellenweise eine erhebliche Steigung aufweist, kommt man zwangsläufig ins Schwitzen. Bei ungünstiger Witterung (Nässe, Schnee, Eis,...) bitte sehr vorsichtig sein!

In Zielgebiet ist der Empfang teilweise stark schwankend, was eine Herausforderung an die eingesetzen GPS-Geräte darstellt.
Daher gehört zum loggen bei opencaching.de folgender Eintrag:
> verwendetes Navi
> Zielkoordinaten, die das Gerät angezeigt hat
> Ergänzungen (Wetter, Uhrzeit, Besonderheiten)

Parkmöglichkeiten:
Oben auf der Höhe am Rand der Siedlung sowie unten im Städtle

Interessantes:
Tja, was gibt es hier interessantes? Wenn Euch was einfällt oder auffällt, könnt Ihr es ja loggen.

Erstausstattung (weiße Kunststoffdose):

oranger Reflektor
roter Flummi
gelber Flummi
Golfball
Kabellitzen
Ü-Ei
Duftöl

Logbuch
Stift

--------------------------------------------------------------------------------

Half the way from Künzelsau to Gaisbach there is hidden this traditional cache.

You may use the parking area near Gaisbach or down in Künzelsau. The small street directing to the cache is not allowed for cars.

The small street may be difficult in case of wet surface, snow, ice... Be carefull!

At the final destination the GPS signal is varying. For logging at opencaching.de you should indicate the following information:
> GPS device
> coordinates displayed at your device
> additions like weather, time, ...

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 5 z arora qrz Jrt - Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf halber Höhe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Februar 2011 FABRUE hat den Geocache gefunden

>Bei Sonntagsspaziergang von unseren Kindern schnell gefunden. Garmin Vista HCX - Kords haben fast gestimmt; da keine Blätter an Bäumen.

TFTC / HRSG

FABRUE

gefunden 15. Januar 2011 Fang das Gnu hat den Geocache gefunden

 Suchwürfel found Auf halber Höhe

Gehöre erst seit kurzem zu den Geocachern und habe mich heute erstmals auf den Weg gemacht. Nachdem ich den Geocache "Am Anfang der Schlucht" gefunden habe bin ich gleich weiter zum Geocache "Auf halber Höhe" den ich durch den hilfeichen spoilers gut finden konnte. Bedingt durch die Jahreszeit und die damit laubfreien Bäume (gutes GPS Signal) war die Suche erfolgreich.

Suchwürfel

gefunden 30. Oktober 2010 fix&fertig hat den Geocache gefunden

Um 15:15 Uhr nach ein bißchen gekraxel gefunden.

Garmin Colorado 300

N 49° 16.124' E 009° 41.104'

Himmel bewölkt aber trocken.

gefunden 20. Juni 2010 die-fuechsin hat den Geocache gefunden

Was für eine Kraxelei... Mein Garmin etrex venture HC zeigte N47°16.125' E009°41.101'

TFTC

OUT: 0

IN: Sticker

 Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Mai 2010 geryones hat den Geocache gefunden

Da liegt der Cache nur 2,2 km von meinem Wohnort weg und ich habe so lange gebraucht ihn zu loggen. Asyriel und ich fanden ihn bei einer spontanen Nachtcaching-Aktion. Der Empfang ist tatsächlich sehr stark schwankend, ohne Hint würde selbst so ein schöner Regular-Cache schwierig werden. Beinahe hätten wir schon aufgegeben, und den Rückweg angetreten, zum Glück haben wir ihn dann doch noch gefunden. Mein Garmin eTrex H zeigte am Zielort folgende Koordinaten: N49°16.126' E9°41.099'. Danke fürs Verstecken!