Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ölhafen Ilvese

Tradi am Hafen von Ilvese.

by jens7819     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 27.837' E 009° 01.561' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 November 2009
 Listed since: 24 November 2009
 Last update: 10 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9892
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
2 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
170 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Ölhafen ist gar kein Hafen, sondern ein Teich. Im 2. Weltkrieg sollte dort ein Hafen entstehen. Von dort sollte dann mittels einer 6 km langen Pipeline das Tanklager in der Loccumer Heide versorgt werden. Das Hafenbecken, Schutzdeiche und einzelne Betriebsgebäude sind zwar noch gebaut worden, ein Durchstich zur Weser fand aber nicht mehr statt. Die Arbeiten sind nie vollendet worden. So gibt es dort heute ein sehr idyllisches Gewässer.

Eine gute Parkmöglichkeit ist hier: N 52° 27.890 E 009° 01.790

Ihr sucht eine kleine Box!

Inhalt:

- Stashnote, Logbuch & Bleistift (bitte im Cache lassen)

Tauschgegenstände:

- 2 Rubbellose für den Erstfinder

- Coin: „Windheimer Illumination“

- Textmarker

- Kugelschreiber

- Ritter

 

Viel Spaß beim Suchen…

Additional hint   Decrypt

npugrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Weseraue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Weseraue' (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ölhafen Ilvese    Found 3x Not found 2x Note 0x

Not found 06 April 2012 Becker08 did not find the geoacache

Schade, leider nicht gefunden..

Not found 07 May 2011 GerLegends did not find the geoacache

kann mir ma wer helfen weis net wo der liegt und im see ag glub ch ne vermodete leiche

Found 13 May 2010 HeiLue found the geocache

Auch dieser konnte sich auf kleiner Vatertagstour nicht lange verstecken.
Interssanter Ort.
DfdC, HeiLue

Found 31 January 2010 Heimon found the geocache

Bei bestem Wintersonnenwetter haben wir heute viele kleine Wanderungen gemacht. Cache aus dem Eis befreit, aus der Tüte einen Eisblock entfernt, dann hatten wir das Logbuch in der Hand! Out: TB. TFTC Gruß Heimon # 2140

Found 13 December 2009 weserjäger found the geocache

- Nachtrag -

Heute, bei dem etwas kühlerem Wetter, eine kleine Tour in meiner alten Heimat unternommen. Wenigstens ist es trocken geblieben.

Dabei auch hier vom Erfolg gekrönt. Diesen Ort seit über 25 Jahren mal wieder besucht. Ist noch alles so wie damals. Das cachen dabei nartürlich nicht vergessen. Wenn man den Hint richtig liest, gibt es keine großes überlegen mehr. Daher schnell gefunden und gelogt. Allerdings sollte man beachten, das das Wasser hier auch höher steigen könnte, denn hier war nichts mehr von der Wasserseite zu erreichen, Umweg über Land durchs Gebüsch erkämpft.

OUT: Coin (Windheimer Illumination)
IN: ein paar Kleinigkeiten

TFTC - 13.12.2009 - 15:05Uhr -
- weserjäger -