Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Bonn grillt - Jahrgang 2008

von Cachalot     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.450' E 007° 14.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 24. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC989B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

"Bonn grillt 2008"
- IV. Ausgabe -
 


  • WANN:  Samstag 31.Mai 2008 (15:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

  • WO:       Nasseplatz - Margarethenhöhe


  •  


Auch dieses Jahr soll nicht ohne das
inzwischen traditionelle Grillevent in Bonn vergehen.

Stattfinden wird es am 31.05.2008 zwischen 15:00 und 20:00 auf dem wohlbekannten Nasseplatz in der Nähe der Magarethenhöhe. Bitte nehmt das Listing auf die Watchlist um immer informiert zu sein.

Die Kosten werden wie gehabt bei ? 5,- je Erwachsener liegen. Hierbei sind alle Getränke und die Grillstelle inbegriffen. Grillfleisch bringt bitte jeder nach Bedarf selber mit. Kinder sind natürlich frei!

Wie jedes Jahr, wird es auch diesmal mehr um das gemütliche Beisammensitzen als um Powercachen gehen. Trotzdem soll es einen Nachtcache und mindestens einen neuen Cache in der Nähe geben. Wer sich berufen fühlt hierfür etwas auszuarbeiten, oder zu helfen, soll sich bitte mit Cachalot in Verbindung setzen.
 

  • -----
    Edit 12.03.2008
    -----
    Bitte schreibt in das "will attend" mit wie vielen Erwachsenen und wie vielen Kindern ihr kommen wollt. Um z.B. die Menge der Getränke entsprechend zu planen zu können brauchen wir einen Überblick, wie viele Leute in etwa kommen werden.

    Wie gehabt wäre es prima, wenn jeder eine Kleinigkeit für das allgemeine Buffet mitbringt. Denkbar sind hier z.B. Salate, Obst, Nachspeisen, Kuchen, ...
    Ihr dürft aber natürlich auch gerne kommen, wenn ihr nichts mitbringt :-)
    (Cachalot)

     

  • -----
    Edit 02.04.2008
    -----
    sooo nun hat das Listing hier auch ein leckeres Design bekommen - freu´ mich auf zahlreiches erscheinen ----- auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei bin *schnief* Viel Spaß - die Mapsource-Datei wird demnächst auch wieder hier verfügbar sein.
    (jensileinchen)

  • -----
    Edit 15.04.2008
    -----
    Liste aktualisiert.

    Besonders freue ich mich auf das finnische Team reklamaattori. Damit dürfte der Preis für die weiteste Anreise bereits vergeben sein.

    Immer wieder gern gesehen ist auch der Knödel der Pfanni´s und natürlich die OPOPOSSSUMBREMSE *knuddel*

    (Cachalot)

  • -----
    Edit 14.05.2008
    -----
    Liste aktualisiert.

    Die Opossums werden einen Cache legen. Wir dürfen uns wohl auf eine schöne, kurze Runde mit einem leckeren Finale freuen :-)

    Wie Jochen vom Team Diefinder in seinem Log vom 08.05.2008 geschrieben hat, ist die Parkplatzsituation nicht ganz einfach. Aber das sind wir Cacher doch gewohnt, oder? *g*
    Fahrgemeinschaften, bzw. ein kleiner Spaziergang von einem etwas weiter entfernten Parkplatz sind also sicher nicht verkehrt.

    Das Team Die_Kinder_vom_Küfer hat großes vor und versucht uns noch mit einem D4/T5 zu beglücken. Aktuell kämpfen sie etwas mit den natürlichen Gegebenheiten. Hoffen wir, das alles noch so klappt, wie erhofft.

    Passend dazu nochmal der Aufruf: Wer selber noch einen "kleinen" Cache legen will, soll sich bitte bei mir melden, damit wir Einzelheiten absprechen können.

    Leider verfügt der Nasseplatz über keine Toilette. Daran lässt sich leider auch nichts ändern. Richtet Euch gegebenenfalls bitte schon einnmal seelisch und körperlich darauf ein.
    (Cachalot)

     

  • -----
    Edit 27.05.2008
    -----
    Liste aktualisiert.

    Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob man sich noch anmelden darf, oder ob die Welt zusammen bricht, wenn man dann doch nicht kommen kann.

    Alles ganz mit der Ruhe :-)

    Jeder darf kommen, gerne auch ohne Anmeldung und ganz kurz entschlossen. Die Anmeldung war bis heute wichtig, damit wir z.B. planen können, wie viele Getränke besorgt werden müssen. Einer mehr oder weniger wird uns keine Probleme bereiten. Also keine falsche Scheu. Wir beissen nicht. Kommt vorbei, auch wenn Ihr nicht angemeldet seid. Und so schade es auch ist, es soll tatsächlich Dinge geben, die wichtiger sind als ein Event. Alle Betroffenen sind schon jetzt herzlich für das nächste Jahr eingeladen.

    Hinter den Kulissen gibt es ein paar kleinere Probleme, die aber wohl durch die tatkräftige Hilfe von tpo und den Opossums gelöst werden. Die Probleme selber sind für die breite Masse nicht wirklich wichtig, aber die freundliche Unterstützung darf nicht unerwähnt bleiben. *g*

    Der heißeste Tag des Jahres ist für Donnerstag angekündigt, aber auch Samstag dürfen wir uns noch auf 25 Grad freuen. Und das Wichtigste: es soll trocken bleiben.

    In diesem Sinne. Bis Samstag!

    (Cachalot)

     

  • -----
    Edit 30.05.2008
    -----


    und hier noch ein kleiner Bonus -
    Geocaches zum Download

    • GPX-Datei - (alle aktiven Caches rund um das Event )
    • Mapsource-Datei mit allen Tradis
    • Mapsource-Datei mit allen Multis
    • Mapsource-Datei mit allen aktiven Caches
    • TomTom-Datei mit allen Tradis

    Anmerkung: die einzelnen Dateien sind als ZIP zusammengefasst



    500kB

         

     


    Anreise mit ÖVPN

    nicht nur die hohen Spritpreise, sondern auch die Parksituation sowie der Naturschutz machen die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr sinnvoll:

    Ihr könnt entweder am Rhein in Königswinter am Bahnhof in der City parken und von dort mit der Linie 520 nach Königswinter Margarethenhöhe fahren (Cityticket für 1,90?)

    Alternativ von Ittenbach aus mit der Linie 521 bis zur Margarethenhöhe fahren und von dort den Rest laufen

    Fahrplanauskunft
     

     


    (Jensileinchen)


     

Teilnehmerliste
(Stand: 27.05.2008)

Nr.

Team Anzahl bringen mit
1 Cachalot 3E 3K Organisation
2 Asbacher Bande 2E 2K ???-Salat
3 Taximann 1E  
4 Zeusi 2E 4K Nudelsalat
5 Roli_29 2E 2K was zu futtern
6 Diefinder 2E Schichtsalat
7 EntropyCoM 1E  
8 Broiler 2E 1K Mousse au chocolat
9 Smeagle 1E  
10 hummi 1E  
11 Tick Trick & Track 2E Mini-Würstchen im Schlafrock
12 Die_Kinder_vom_Küfer 3E  
13 Iamon 1E  
14 tpo 1E (2E) Tiramisu
15 Avantis 2E 2K Schichtsalat und Muffins
16 tragbuzi 2E  
17 Big Family 4E 4K was Süßes
18 Crazy People 4E 2K Kräuterquark
19 Trotzkopf 1E 3 Bagettbrote
20 diga 1E (2E) Tzasiki
21 Sol.de 2E 1K  
22 derfrank 1E Baquettes
23 pathfinder1980 3E Salat
24 Smillax 2E  
25 DG9KBG 1E Nudelsalat Fetacreme
26 Airwolf26 2E Tzaziki und ein Blech Kuchen
27 detour222 2 E  
28 Phini 2E 1K  
29 Opossums 2E Opossumsalat + Opossumcache
30 Criddler 2E 1K  
31 Metasokol 1E lecker Bierchen :)
32 thefrogmen 2E (3E1K)  
33 Eifler72 1E Krautsalat
34 Lariel 1E  
35 Milka 1E  
36 KrasserMann 2E Nachtcache
37 BonnerGuido 1E Tapas
38 apfelmaus 2E 2K  
39 Wanderfruen.de 2E  
40 Ubique Terrarum/Chef 1E Muffins
41 Ubique Terrarum 1E  
42 Pirates_of_the_rhine 2E  
43 DrOetgar 1E Brot
44 safran 1E Fingerfood-Snacks
45 Dark Owl 1E Muffins
46 awiline 1E grünen/bunten Salat
47 hedgeway 2E Nachtisch
48 jensileinchen 2E  
49 swolls3s 2E 3 Fladenbrote und 3 Baguettes
50 Die Pfanni´s 2E Salat und ein Knödel *g*
51 reklamaattori 2E some nice food
52 harrymolch 2E Kuchen
53 Honska 2E 3K Kuchen
54 Doktor1703 1E 1K Kartoffelsalat
55 Dachs 2 E Kuchen
56 kroeki 2E Nudelsalat
57 nacht_falke 1E  
58 Jaeger&Sammler 2E 1K Nudelsalat
58 struppis 2E Kartoffelsalat/Zwiebeldipp
59 Irgendwie-Anders 2E Nudelsalat
60 Flocama 2E 1K Nudelsalat/Käsekuchen
61 blackbeard69 1E ein paar Fläschchen Soßen
62 Team Eutelsat5 2E 2K Kartoffelsalat und Knabberzeug
63 Tandemtourer 2E 1K Reissalat
64      
       
  108 (E)rwachsene
34 (K)inder

 

 
 

 

GC11ZNC  -  Bonn grillt 2007

GCT68F  -  Bonn grillt 2006

GCNX30  -  Bonn grillt 2005
 

 



Hier ein paar, unsortierte, Bilder von meiner Kamera.





^^ [zurück nach oben] ^^
 



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn grillt - Jahrgang 2008    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

teilgenommen 31. Mai 2008 eifler72 hat das Event besucht

#1100

Zuerst Danke ans Orga-Team. Es war schön bei euch!

Es ist immer schön bekannte und neue Gesichter zu den Nickname zu treffen.

eifler72

teilgenommen 31. Mai 2008 derfrank hat das Event besucht

Nachdem das Regenradar dann endlich Trockenheit ansagte losgefahren.

Viele Leute getroffen und nett geschnackt.

danke für das Event an die Macher, Helfer und Leger.


gruesse

frank

teilgenommen 31. Mai 2008 hummi hat das Event besucht

Sehr schade, dass ich an diesem Tag nur wenig Zeit am Nachmittag bei dem Event verbringen konnte. Trotzdem sehr interesant. Das war mein erstes Event.

Danke an das Orgateam und Gruß an alle, die ich in der kurzen Zeit kennen lernen durfte.

hummi

teilgenommen 31. Mai 2008 apfelmaus hat das Event besucht

Auch wir haben voller Spannung den Regenradar beobachtet und sind dann - bei immer noch leicht dubiosen Wetterverhältnissen, aber mit Tendenz zum Besseren - doch losgefahren. Und haben es nicht bereut: Denn erstens blieb es trocken, aber vor allem hätten wir sonst einen Super-Event an einer tollen Location verpasst. Wieder viele nette Leute kennengelernt und - was für eine Überraschung - eine alte Schulkameradin wiedergetroffen.
Einen ganz großen Dank an Cachalot und Co. für die tolle Organisation

Team apfelmaus

teilgenommen 31. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat das Event besucht

Danke für die Orga dieses sehr schönen und gelungenen Events. Insbesondee das Timing mit dem Wetterumschwung war hervorragend.
Es danken
Charlotte, Gesine und Thorsten

PS: Wir haben die Kleine wieder sauber bekommen!

[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Friday, June 05, 2009 at 5:21:08 AM.]