Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der Schatz meiner Oma

Multicache für Kinder mit Erwachsenen

door mierendorffplatz     Duitsland > Brandenburg > Brandenburg an der Havel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 24.624' E 012° 33.332' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 60:00 h   Lengte: 1.4 km
 Verborgen op: 17. november 2009
 Listed since: 24. november 2009
 Laatste verandering: 27. april 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC98A5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
15 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Multi-Cache für Kinder mit Erwachsenen. Bitte schnappt euch eure Kinder, Enkel, ladet die Nachbarsfamilie zum Cachen ein oder kommt mit der ganzen Kita-Gruppe. Suchzeit 30 bis 60 min, Strecke 1,5km. Spannend auch bei Dunkelheit mit Lampe!

Oma hatte Angst davor, ihr Geld in EURO umzutauschen. Sie würde ja höchstens noch die Hälfte dafür bekommen! Also vergrub sie eine Kassette mit den Kostbarkeiten am Havelufer, bis “der ganze Schwindel” vorbei wäre.
Den Schlüssel versteckte sie in der Nähe, merkte sich die Stelle und legte eine Fährte aus geheimen Hinweisen. Die Spur beginnt am Heineufer bei den angegebenen Koordinaten.

Nun ist das Geld ist lange wertlos, sie braucht aber dringend die Nummer ihres Sparbuchs, um an ihr Geld zu kommen. Und sie kann natürlich die Kassette nicht mehr finden. Jetzt sitzt sie verzweifelt in ihrer Wohnung und hat mich angefleht, ihr zu helfen. Leider bin ich nicht in der Lage, das Rätsel alleine zu lösen. Helft ihr mir?

Oma hat gesagt, jeder darf sich zur Belohnung eine von den alten Münzen rausnehmen, aber lasst bloß die Kassette und das Sparbuch im Versteck!

STAGE1: Frage am Startpunkt: Heinrich Heine war Omas Lieblingsdichter. Als er starb, war Oma sehr traurig. Wie alt wurde er? Addiert 65. Geht so viele Meter am Ufer entlang Richtung Bauchschmerzenbrücke.

STAGE2: Zählt die Bodenbretter am Aussichtspunkt. Wir nennen die Zahl A und rechnen: Den nächsten Hinweis findet ihr bei N 52° 24.A+476 E 012° 33.A+96. Die kleine Dose ist dort, wo Oma früher immer hingegangen ist, bevor sie eine Badewanne hatte.

STAGE3: Dose, vermeintlich "mit Strom drin".
STAGE4: Schlüssel
STAGE4a: Ersatzschlüssel
FINAL: Der Schatz meiner Oma (Bitte ins Sparbuch loggen).

Viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

Zrgnyyxnffrggr Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz meiner Oma    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 27. januari 2010 mierendorffplatz heeft een notitie geschreven

Ich musste den Cache leider deaktivieren, ist wohl doch nicht Winterfest. Werde hier bekanntgeben, denns weiter geht. Bitte bis dahin nicht suchen! mierendorffplatz (Owner)

Gevonden 29. november 2009 badmad heeft de cache gevonden

Ich log hier auch mal, nochmals Danke für den Cache  :) mein Log von OC wurde ja hier schon rein kopiert :)

Gevonden 18. november 2009 mierendorffplatz heeft de cache gevonden

*FTF* ist die Gruppe heiße-Feger am 18.November um 17.08 Uhr. ebenfalls *FTF* ist die Pfadfindergruppe Merlinfalken am 19.November 2009, beide aus dem Team cvjm-brandenburg.de. Herzlichen Glückwunsch!

Im Cache befinden sich u.A. eine Anzahl von GeoKretys, das sind selbst gebastelte Geocoins. Bitte gerne entnehmen und in Richtung ihres Bestimmungsortes schicken!!!