Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Elementar

 Die elementare Kraft des Wassers

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.997' E 012° 23.625' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2009
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC98A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigenKoordinaten sind nicht die des Cache, außer die willst eine Umschulung oder Fortbildung machen.

Elementar



Hier beschreibe ich in fehlerhaften
Worten (extreme Rechtschreibschwäche) den Lebensraum eines Tieres.


Dr Lbnsrm ds Trs snd flßnd nd sthnd Gwssr nd drn frbrch. n Lnd bwgt r sch fgrnd sns plmpn Krprbs nr lngsm. Sn Krprb st dm Lbn m nd m Wssr sgzchnt ngpsst. Ds Tr bsdlt Flßgwssr n lln Grßnktgrn, vm Flss 1. rdnng bs hn zm ntwssrngsgrbn. bns knn r ll Frmn vn Stllgwssrn nnhmn, vm Whr dr ltwssr bs hn zm S. Sthn hm nr mnglhft Lbnsrm zr Vrfgng zgt sch ds Tr mtntr shr npssngsfhg nd sdlt sch ch n ßrgwhnlchn Pltzn n, bsplsws nmttn vn rtschftn dr drkt n tbhnn.



1. Finde den Namen des Tieres.



2.
Bilde die Summe der  Buchstaben nach dem bekannnten Muster  (A=26; B=25;...) und Du erhältst eine zweistellige Zahl.



3.
Löse diese zweistellige Zahl nach dem Vier-Quadrate-Satz auf.



4.
Diese Zahlen werden ihren Wert nach aufsteigend sortiert; Ergebnis ist eine neue 7-stellige Zahl (XYZ)



5. Starte dein Web-Browser und gib folgende Adresse ein.

http://www.novofoto.de/gps/elementar/XYZ.html


Wobei XYZ deine Zahlenkombination ist, die Du unter Punkt 4 ermittelt hast.
Du wirst zu einer Seite geleitet, wo Du die Koordinaten für den Cache (Endpunkt), Startpunkt und einen Track vorfindest.



6. 
Nun kannst Du den Cache suchen.
Folge den Trackpunkten zum Cache oder verwende eine andere Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen.



Bitte keine Hinweise und/oder Fotos in den Logs, die auf das Tier und seiner Lebenweise etc. hindeuten.



Achtung! Der Cache ist nur bei Niedrigwasser des Inn's zu erreichen. Bei Hochwasser besteht keine Möglichkeit den Cache zu erreichen. Lebensgefahr!
Überzeuge dich am Innwehr Jettenbach über den Wasserstand oder versuche erst meinen Cache GC219AR zu lösen. Seine Startkoordinaten liegen dort.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jede Cachesuche wie immer auf eigene Verantwortung und Gefahr durchgeführt wird.


Erstinhalt:
Logbuch
Glasmurmeln
Lesezeichen
kein Stift im Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elementar    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Also das Tier hatte ich ja relativ schnell ermittelt, dann hing ich allerdings ewig an der Kombinbation herum. Irgendwann hats mit weiblicher Hilfe geklappt Wink! Heute dann den Final besucht und ich muss zugeben, ich habe mir heute nicht die gesamte Strecke angetan (da sollte noch was kommen). Aufgrund der etwas ungemütlichen Wetterlage und der Eiseskälte habe ich mir einen kurzen Weg gesucht und auch gefunden. Der Final ist wirklich Elementar! Surprised Als ich ankam hatte sich ein Silberreiher an mir erschreckt und flog von dannen. Ich glaube allerdings das der Cache beim nächsten Elementaren Hochwasser in der nächsten Staustufe wiederzufinden ist. Wink Jedenfalls ein weiteres tolles Rätsel und ein weiterer schöner Inn-Cache!

Danke sagt TH!