Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Inntalaussicht

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.922' E 012° 22.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2009
 Gelistet seit: 24. November 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC98A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Einstimmung

Inblick1


Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, sondern die eines möglichen Autoabstellplatzes.

Nach mir vorliegenden und nicht veröffentlichen Informationen (da noch nicht durch die Heimat- und Geschichtsforscher verifiziert) unterhielten die alten Römer hier einen Beobachtungsposten. Der Platz liegt strategisch günstig auf einem hohen Aussichtspunkt vor Jettenbach und Waldkraiburg. Für die Römer war er von besonderer Bedeutung es konnte durch diesen Posten vor herannahenden Feinden gewarnt werden (und von Personen die alles glauben).

Der kleine Platz bietet einen Panoramblick Richtung Jettenbach und Waldkraiburg. Ebenso liegt ein kleines Teilstück des Inns dem Beobachter zu Füßen. Eine Bank zum Verweilen ist ebenfalls vorhanden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Innauen und Leitenwälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Inntalaussicht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2010 skyalex hat den Geocache gefunden

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf war dieser Cache ein Muß. Heute also die Startkoordinaten errechnet und mit den Kids auf Räder los. Weil mein Empfang an Stage eins hervorragend war wage ich mal die Aussage dass die Stage ein Stück off ist. Aber wer den Text von Stage eins liest weiß wonach man suchen muß. Wobei ich mir da etwas anderes versprochen hatte. Der Berg zog sich ganz schön aber endlich waren wir oben. Der Ausblick ist einfach genial und die ganze Mühe wert. Wofür die Stages, die irgendwie nicht so wirklich was mit den Römern zu tun haben, da sind habe ich nicht ganz verstanden.
Stage 4 ist meiner Meinung nach aber nicht mehr vorhanden. Nach dem Anrufen des Telefonjokers wußte ich sicher wonach ich suchen muß und vermute sie ist weg. Genauers und auch ein Bild geht noch an den Owner.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Inntalaussicht ist der Hammer und sollte von jedem mal gemacht werden; zumindest von denen die schöne landschaftliche Ausblicke lieben.

gefunden Empfohlen 28. November 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Station 1 war schnell gefunden, aber dann! Auf einem leeren Feld stehend mussten wir feststellen,
dass unsere Kenntnisse über römische Ziffern massive Lücken aufweisen.
Ich muss zugeben, dass wir dann eine Station übersprungen haben und uns direkt zur Aussicht begeben haben.
Ein klein wenig verwirrend, war die Beschriftung 4. und 5. welche darauf schliessen lässt, dass es sich um 2 Stationen
handelt, was aber nicht der Fall ist.

Dann aber alles schnell gefunden und als glücklicher Finder eingetragen!

In: TB, Plastikchip
Out: Kette

Danke für den schönen Cache!
TH

gefunden 11. Oktober 2009 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Noigez diesen schönen Multi bewältigt. Der Weg war zwar etwas anstrengend und die Sucherei war auch nicht immer ganz einfach, wurde aber mit einer - trotz des trüben Wetters - schönen Aussicht belohnt. Station 2 war ziemlich schwierig zu finden, an Station 3 waren die Koords etwas off, aber dank Spoilerbild trotzdem gut zu finden. Obwohl mir die Örtlichkeit des Verstecks eigentlich schnell klar war, dauerte es etwas, bis die Tomaten von den Augen fielen .
Danke für den Weg und die Dose.