Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Magisches

Magisches

door novofoto     Duitsland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 10.500' E 012° 20.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. oktober 2009
 Listed since: 24. november 2009
 Laatste verandering: 14. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC98AA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
56 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die obigen Koordinaten sind nicht die des Caches, sie haben mit dem Cache nicht das Geringste zu tun.
Ein Parkplatz liegt 75° und 193 m von Station 1 entfernt.


An dieser Stelle habt ihr einen magischen bzw. unbekannten Blick auf ein sehr bekanntes Gebäude im Landkreis Mühldorf.

1. Aufgabe

Zuerst löse bitte das Magische Quadrat auf. Für diejenigen die es bisher noch nicht kannten, nachfolgend die Regeln: Ein magisches Quadrat ist ein quadratisches Feld, in dem die Zahlen einer jeden Zeile, Spalte und Diagonale immer 15 ergeben. Dabei darf jede Zahl nur einmal vorkommen.
Welche Zahlen fehlen in dem Magischen Quadrat? Die Buchstaben sind Platzhalter für die Zahlen. B und G sind vorgegeben, damit es eindeutig wird.

A D G
B E H
C F I

A=?; B=1; C=?; D=?; E=?; F=?; G=2; H=?; I=?


2. Aufgabe ergibt Station 1
(Werte am 29.01.2010 besser angepasst. Alle Berechnungen finden in der Ebene statt.)

Die erste Koordinate lautet: N 48° 10.HCF / E 012° 20.EBH. Von diesem Punkt konstruiere oder berechne eine Gerade mit diesen Werten: 191,81° und mindesten 3 km. 
Die zweite Koordinate lautet: N 48° 09.AGI / E 012° 18.DCG. Von diesem Punkt konstruiere oder berechne eine Gerade mit diesen Werten: 74,66° und mindesten 3 km. 
Die beiden Geraden schneiden sich an einem Punkt. Dort steht ein markantes Zeichen. Das ist der erste und einzige Wegepunkt (Station 1).

Geochecker sagt Dir, ob deine Koordinaten stimmen. (+/-  8 Meter)


3. Aufgabe 

An dem nun gefundenen Wegepunkt findest du einen Hinweis wann ein gewisser Josef Geisberger gestorben ist. Sein Todesjahr ist X. Man Verzeihe mir diesen Missbrauch eines Toten.
Der Cache (Filmdose) liegt nun bei:
N 48° 09.X-CHD
E 12° 20.X-BCGH


Achtung große Muggelgefahr:
Hier sind häufig Angler und Jäger und deren Freunde unterwegs. Sie beobachten das Gebiet sehr genau. Beim Bergen des Caches die dafür notwendige Umsicht einsetzen. Deshalb ist es auch nur eine kleine Dose. Das Döslein nach Fund und Log wieder gut tarnen. 



Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Am Stampflberg" im Gebiet des Marktes Gars am Inn (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Magisches    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. november 2009 Tharandter heeft de cache gevonden

Heut das schöne Wetter gleich nochmal genutzt!

Hier war ich erst etwas verwirrt, da sich an der Stelle der Koordinaten nichts befand. Dann gab sich die Dose doch noch zu erkennen, allerdings 50m neben den errechneten Koords.

Danke für den Cache!
TH