Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Magic1

 Diese Schatzsuche führt Euch in das Waldgebiet Schöne Flöte in Holzwickede

von dvdmagic     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.827' E 007° 37.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. November 2009
 Gelistet seit: 25. November 2009
 Letzte Änderung: 25. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC98BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Diese Schatzsuche führt Euch in das Waldgebiet Schöne Flöte in Holzwickede und der Cache ist über die Waldwege einfach zugänglich.
Nur auf den letzten Metern geht es querfeldein, abhängig von Eurer Routenwahl.
Die oben genannten Koordinaten sind rein fiktiv und kennzeichnen nicht den Cache selbst.
Die Schöne Flöte ist ein sehenswert schönes kleines Waldgebiet am Bachlauf des Holzwickeder Baches vom Freibad Schöne Flöte nordwärts (an der Trasse der A1 entlang) bis zur Quelle des Baches.
Bis zur Querung der Holzwickeder Straße führt ein Wanderweg für Fußgänger und Radfahrer durch den Wald.

Um den Cache zu finden, müsst Ihr das nachfolgende Rätsel lösen!
Versucht so lange wie möglich auf den Wegen zu bleiben!
Der GPS-Empfang wird durch die Umgebung und Reflexionen etwas verfälscht! ;-)
Nehmt Euch in acht vor Muggels wenn Ihr den Cache logged und bitte versteckt Ihn wieder so, wie Ihr ihn vorgefunden habt.

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available 'Parking 1P PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 29.756 E 007° 38.036
Note: Leider gibt es keinen offiziellen Parkplatz, aber für zwei bis drei Autos reicht der Platz.  

       GCchecker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Holzwickeder Bachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magic1    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2013, 14:45 photothomas hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon nach 5 min gelöst, der Außenteil dauerte nur wenig länger. Danke für das schöne Rätsel und die klasse Dose, war die erste ihrer Art für mich.
Tftc sagt photothomas

This entry was edited by photothomas on Monday, 30 September 2013 at 09:59:25 UTC.

gefunden 16. April 2013, 18:59 akaHatzenbach hat den Geocache gefunden

Mannmann, das Rätsel war nicht so ganz ohne. Ich hatte relativ schnell ein paar Ideen und die kamen mir auch recht plausibel vor. Allerdings fehlte immer noch so der letzte Rest zu einer endgültigen und schlüssigen Lösung.

Ich habe dann mit Ausschlussverfahren, ein bisschen raten und ganz viel Nachdenken weiter gemacht. Und dann gibt es ja noch den GV. Den Glücksvaktor. Lachend Und auf einmal standen da brauchbare Koordinaten. Und der Checker war am Ende auch gnädig mit mir, ohne dass ich noch viel rumprobieren musste...

Dann kam aber noch der Draußen-Teil. Den habe ich lange vor mir her geschoben. Immer wieder kam mir was dazwischen oder ich war so schusselig gewesen, das GPS-Gerät nicht richtig programmiert zu haben. Verlegen Heute war es dann aber endlich so weit. Magic2-4 hatte ich ja jetzt endlich eingesammelt, da sollte am Ende auch noch der erste Teil drankommen. Logische Reihenfolge, oder? Zwinkernd

Also habe ich mich in den Wald gestürzt (ich hoffe, dass das nicht zu sehr gespoilert ist Zwinkernd) und habe mir von den Vögeln einen zwitschern lassen. Die Koordinaten waren recht genau, der Empfang gut und aufgrund der T-Wertung, die ja nicht ganz ohne ist, war das Versteck schnell ausgemacht. Ich konnte es aber auch ohne Wathose, Kletterausrüstung und Taucheranzug problemlos erreichen.

Und dann die Dose. Whoa! Cool Echt ein passender Behälter. Und vor allem passt der Inhalt sowohl zum Namen des Owners als auch zum Thema das Rätsels. Leider hatte ich nix zum Tauschen dabei und leider auch keinen Player, um mir die DVDs vor Ort anzusehen. Lächelnd

DFDC
Hatzenbach
Timestamp 16.04.2013 18:59

Bilder für diesen Logeintrag:
Da is das Ding...Da is das Ding...

gefunden 22. August 2012 steffav hat den Geocache gefunden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

gefunden 29. April 2011 S_Hammer hat den Geocache gefunden

Das Leben könnte so einfach sein...

Der tiefere Sinn des Rätsels liegt zuemlich dicht an der Oberfläche :)

TFTC S_Hammer

gefunden 06. April 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Puh, was ein Rätsel.

Ich geb zu, dass ich mir hier die Hilfe vom Owner holen musste... Damit wars eigentlich recht leicht.

Wie kommt man nur auf sowas???

Der Outdoor Teil wurde dann auch zeitnah mit Foerdi und Knorki&Lachs angegangen.

Als wir ins Zielgebiet kamn dachten wir nur: Bitte nicht...

Aber wir sind nochmal mit einem icon_smile_blackeye.gif davongekommen...

Die Dose konnte dann diesmal von Foerdi schnell gefunden werden.

TFTC

goertzy

#662