Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Magic1

Diese Schatzsuche führt Euch in das Waldgebiet Schöne Flöte in Holzwickede

von dvdmagic     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.827' E 007° 37.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. November 2009
 Gelistet seit: 25. November 2009
 Letzte Änderung: 25. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC98BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
362 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Diese Schatzsuche führt Euch in das Waldgebiet Schöne Flöte in Holzwickede und der Cache ist über die Waldwege einfach zugänglich.
Nur auf den letzten Metern geht es querfeldein, abhängig von Eurer Routenwahl.
Die oben genannten Koordinaten sind rein fiktiv und kennzeichnen nicht den Cache selbst.
Die Schöne Flöte ist ein sehenswert schönes kleines Waldgebiet am Bachlauf des Holzwickeder Baches vom Freibad Schöne Flöte nordwärts (an der Trasse der A1 entlang) bis zur Quelle des Baches.
Bis zur Querung der Holzwickeder Straße führt ein Wanderweg für Fußgänger und Radfahrer durch den Wald.

Um den Cache zu finden, müsst Ihr das nachfolgende Rätsel lösen!
Versucht so lange wie möglich auf den Wegen zu bleiben!
Der GPS-Empfang wird durch die Umgebung und Reflexionen etwas verfälscht! ;-)
Nehmt Euch in acht vor Muggels wenn Ihr den Cache logged und bitte versteckt Ihn wieder so, wie Ihr ihn vorgefunden habt.

Additional Waypoints

    Prefix Lookup Name Coordinate  
available 'Parking 1P PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 29.756 E 007° 38.036
Note: Leider gibt es keinen offiziellen Parkplatz, aber für zwei bis drei Autos reicht der Platz.  

       GCchecker

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Holzwickeder Bachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Magic1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Januar 2024 Vitrus hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag hab ich mir ein Gebiet ausgesucht in dem ich vorher fast noch nie war. Der Multi Wasserkunst war das Hauptziel. Hatte diesen schon vor langer Zeit vorbereitet und auch den einen oder anderen Mystery in dem Gebiet.
Hier ging es kurz in den Wald. Das Ziel ist ja auch ein kleiner LP. Keine Ahnung was das einmal war, ein Bunker?
Die Dose recht schnell gefunden und ausnahmsweise alle TB's mitgenommen damit diese wieder reisen können.

Grüße
Vitrus

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Januar 2019 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Die Kunst des Cachens. In Bewegung bleiben und raus! Nutze den Schwung, setze Energie frei. Konzentriere dich auf deine Stärken. Scheitern ist keine Option. In diesem Sinne waren die drei Mettwochscacher SickRabbit, MSFrog und ich heute unterwegs. Wir besuchten zunächst den Dortmund Airport 21 im Osten Dortmunds an der Stadtgrenze zu Holzwickede und Unna für zwei Caches. Anschließend überquerten wir die Grenze und marschierten in Holzwickede ein. Dort haben wir Gottlieb Daimler aufgesucht. Nach unserer Aufwartung bei Gottlieb ging es weiter zum Emscher-Radweg. Schließlich haben wir noch dem Waldgebiet Schöne Flöte unsere Aufmerksamkeit gezollt. Unser letztes Ziel war ein TB-Hotel am Rand von Unna Massen.

Am 06. Juni 2018 hatten wir ein paar Magic-Caches auf der To-Cache-Liste. Dabei war uns auch Magic1 aufgefallen. Im Vorfeld ließ sich das verzwickte Rätsel jedoch nicht lösen. Es lag auf Halde und immer wieder einmal versuchte ich hinter das Geheimnis zu kommen. Mein Helferlein17 hat ein Faible für Rätsel, konnte es aber auch nicht knacken. Erst ein Tipp des Owners, danke dafür, brachte sie auf die richtige Spur. Da wir nun die Koordinaten hatten, plante MSFrog den Cache für heute mit ein. Wir gelangten zu einem tollen Lost Place. Die Dose wollte sich zuerst nicht zeigen, doch dann hatte ich den richtigen Riecher. Der Drops ist gelutscht, die DVD's sind geglotzt und das Logbuch ist signiert. Rätsel und Outdoor-Suche haben Spaß gemacht.

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an DVDMagic!

Hinweis 29. Januar 2017 fighter02301 hat eine Bemerkung geschrieben

wer ist denn so nett und kann mir mal einen hinweis geben oder sagen wie man an sowas ran geht!?

 

sind erst ganz frische Geocacher und ich habe echt keine schimmer wie man sowas löst

 

lg tobi

gefunden 16. Oktober 2013, 13:07 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour (17.02.2020) merkte ich, dass ich diesen Cache bereits am 16.10.2013 zusammen mit supidupi2001 und Torslanda gefunden hatte. Ich hatte ihn auch auf geocaching.com geloggt. Ich hoffe, es ist okay wenn ich ihn hier auf opencaching nachlogge.
TFTC,
LG gruselwusel82

gefunden 14. Juli 2013, 14:45 photothomas hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon nach 5 min gelöst, der Außenteil dauerte nur wenig länger. Danke für das schöne Rätsel und die klasse Dose, war die erste ihrer Art für mich.
Tftc sagt photothomas

This entry was edited by photothomas on Monday, 30 September 2013 at 09:59:25 UTC.