Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wo unsere Großväter schwammen

 ein kleiner Spaziergang am Osteufer

von SurfaceCleanerZ     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 38.252' E 009° 13.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. November 2009
 Gelistet seit: 26. November 2009
 Letzte Änderung: 08. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC98C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Los gehts bei N 53° 38.252 E 009° 13.986.

Welche Nummer steht hier auf der Laterne (4-stellig)? Dies sei ABCD.

Weiter gehts zu: N 53° 38.(B-A)(B+D)(B+D)  E 009° 1D.(D²)(A+D)(C+7)

Dort gibt es ein "Bedienelement". Wen oder was erreicht man damit? Die Anzahl der Buchstaben auf diesem Schildchen sei EF. Dieses Bedienelement ist geprüft (sind ja schliesslich in Dt.). Welchen Barcode hat das Siegel (Zahl)? Die Quersumme sei GH. Der gestanzte Monat (Nummer) des Prüfsiegels sei I.

Weiter gehts über den Bahnübergang den Weg längs zu N 53° 3(E+F+H).C(G+F-1)I   E 009° 1D.(A+I)(G+H)(H-D).

Man kommt an Fischteichen vorbei: Wieviele sind es? Dies ist J.

Dann kommt man an eine Zaunüberquermöglichkeit (damit Schafe nicht weglaufen). Da steht ein Schild mit einem Verbot. Wieviele Buchstaben stehen in jeder Zeile? Von jeder Zahl jeweils die Quersumme nehmen. Dies ergibt K, L, M, N, O, PQ.

Nun kann man sich die historische Hechthausener Badeanstalt ansehen (Achtung manchmal etwas feuchtes matschiges Gelände...).
Diese war in der 1930er Jahren vom damaligem Freiherr von Marschalck den Bürgern gestiftet worden. Betrieben wurde sie bis in die 1950er Jahre, wo sie aus hygenischen Gründen geschlossen wurde. Es gab auch farbenfrohe Umkleidehütten.

Der Cache liegt im trockenen bei:

N 53° 3O.QKK E 009° 1D.M(L-1)(O-N)

Happy Caching,
Stefan

Bitte gut wieder schließen und verstecken!!!

Schuhwerk das schmutzig werden kann wird empfohlen!

Bitte zum Event im Gras reinigen!
Wer bessere Koords hat, bitte melden, ändere es gern dann!

Sollte auch im dunkeln machbar sein mit starker Lampe.

Badeanstalt, kein Spoiler

Danke an den Joker für Verbesserungen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evaqr
S=2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

in Bildmitte Spoiler für Final
in Bildmitte Spoiler für Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo unsere Großväter schwammen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Mai 2011 sirfal hat den Geocache gefunden

Kurze Probleme gehabt beim Bahnübergang aber dann einfach dem Text nach weitergegangen. Ich dachte zuerst, die Koordinaten für den Final sind falsch, aber dann doch gefunden. Danke.

gefunden 10. April 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

So, die Sonne steht wieder höher, es macht wieder Spass auf Multis zu gehen.
Schöner Spaziergang einer sehenswerten Gegend, schöne mathe Spielereien :-)

Danke für die Mühe.

gefunden 05. April 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour mit GermanSailor zwischen Hechthausen und Himmelpforten haben wir auch diesen Cache gesucht und gefunden. Nachdem bei gc.com schon einige vor uns waren, konnte ich hier als erster loggen. Okay, erster geloggt ist nicht erster gefunden.

TFTC Sorocos