Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Villa Kunterbunt

 ein Mini-LPC an einer verfallenen Villa mitten in Haldensleben

von firlefranz     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.312' E 011° 24.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. November 2009
 Gelistet seit: 27. November 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC98ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Mitten in Haldensleben steht eine zerfallene Villa. Es war nur herauszubekommen, dass sie einem Fabrikanten gehörte. Die Anlage um das Gebäude gehörte zu dem 1869 entstandenen Park entlang der alten Stadtmauer.



Die Garten wird scheinbar immer noch regelmäßig gepflegt, das Betreten trotzdem nicht verboten. Das Gebäude ist allerdings bestens gesichert. So versteckt sich der Mikro außen am Gebäude. Auf dem Gelände gibt es Löcher und Glasscherben - Vorsicht ist geboten!
Die Koordinaten in der Gebäudeecke waren sehr ungenau. Der Cache liegt etwas höher, die Tarnung ist gut sichtbar. Achtet bei der Suche auf Hunde mit ihren Muggeln.

Viel Spaß wünscht euch firlefranz!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tvo gr fnh puuvr rv aebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Kunterbunt    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1578 - 22.10 Uhr - 16/19

Mittlerweile war es schon tüchtig dunkel, so dass wir von der beeindruckenden Villa nicht viel sehen konnten. Erst als wir direkt davor standen, konnte man die einstige Schönheit ahnen... ein richtiges Herrenhaus mit beeindruckenden Säulen am Eingangsportal. Wieder einmal schade, dass so etwas verfällt. Den Cache fanden wir dank Hint recht schnell, die Satelliten kreise hier wirklich nicht optimal.

Danke an firlefranz.
LG MayBe
P. S. Zum Hint... Ich tausche ein "e" gegen ein "r"... oder ist das Absicht? [;)]

nicht gefunden 20. Februar 2010 macotoph hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute mal auf dem Nachmittagsspaziergang dort vorbei geschaut. Leider war der Cache nicht zu entdecken.

Vielleicht sollte auch die Gefahrenbeschreibung um das Tretminenfeld erweitert werden, dass unsere vierbeinigen Freunde und deren Besitzer dort angelegt haben und regelmäßig pflegen. Ich bin jedenfalls voll reingetreten. Glücklicherweise konnte ich den Schuh im Schnee gut säubern.

gefunden 18. Januar 2010 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Das war nach dem Finanzamtbesuch vom Muggelleben unser Auftaktcache auf unserer kleinen Haldenslebenertour, die beste Tarnung war heute der hohe Schnee, der schon zu tauen anfing.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und beste Grüße von uns