Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

HP Böbracher Tunnel

by Schneemann58     Germany > Bayern > Regen

N 49° 02.957' E 013° 00.436' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 28 November 2009
 Listed since: 28 November 2009
 Last update: 04 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC98FD
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
306 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Der Haltepunkt Böbracher Tunnel liegt an der Bahnstrecke Gotteszell - Viechtach. Inzwischen gibt es auf dieser Bahnstrecke keinen Personenverkehr mehr. Wegen der Gründung des Technologiezentrums Teisnach durch die FH Deggendorf wird die Öffnung dieser Strecke für den Personenverkehr von Seiten der Kommunalpolitik derzeit intensiv diskutiert. Der letzte Abschnitt zwischen Teisnach und Viechtach ist auch für die Feriengäste interessant.

Beim Studieren der Karte fiel mir auf, dass es in diesem Abschnitt einen Tunnel gibt. Aufgrund einer gewissen Neugierde meinerseits, aber auch interessierten Geo-Cachern diesen Bereich der Regentalbahnstrecke zu zeigen, habe ich einen Traditional-Cache gelegt. Dabei wählte ich das Versteck so aus, dass die Bahnlinie aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden braucht. Vom Cachestandpunkt aus bieten sich schöne Ausblicke in das fast unberührte, wildromantische Regental. Bitte Kinder auf die möglichen Gefahren hinweisen!

Viel Spass wünscht Schneemann58!

Pictures

Tunnelportal in Blickrichtung Viechtach
Tunnelportal in Blickrichtung Viechtach
Tunnelportal in Blickrichtung Teisnach
Tunnelportal in Blickrichtung Teisnach
Der Tunnel
Der Tunnel
Das schöne Regental
Das schöne Regental
Bahnlinie und Regen
Bahnlinie und Regen
Spoiler etwas weiter weg
Spoiler etwas weiter weg
Spoiler nah
Spoiler nah

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HP Böbracher Tunnel    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 21 June 2020, 14:17 Karok80 found the geocache

Found 15 April 2018, 16:23 Sagwassersepp found the geocache

Wunderschöner Platz! Endlich könnte ich den Cache machen. DFDC.

Found 25 May 2012 geomitast found the geocache

#226

An diese Dose zu kommen war für mich ein kleines Abenteuer.
Ich sag aber nicht welchen Weg ich genommen hatte. icon_smile_blackeye.gif

Toller Cache, aber mit Kinder wirklich nicht ungefährlich.

TFTC

No trade

Pictures for this log entry:
Blick aus Sicht der DoseBlick aus Sicht der Dose
Blick aus Sicht der DoseBlick aus Sicht der Dose

Found 01 May 2012 geokless found the geocache

sehr schöne Aussicht :-) war unser erster "eigener" Fund. Sind querfeld ein gelaufen, war schon sehr lustig. Sind von Teisnacher LKW-Parkplatz aus gegangen, war wirklich sehr schön :-) vielen Dank für den Cach :-)

viele Grüße Geokless

Found 29 July 2011 Geomalte found the geocache

Durch ein versehen zum 2 mal hier um 12.22 uhr