Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

1.Advent: Waldesch

Diese Cacheserie zeigt Euch jeweils eine der Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Rhens.

door having-fun     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.666' E 007° 33.259' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6.5 km
 Verborgen op: 29. november 2009
 Listed since: 29. november 2009
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9902
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
156 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Erstmals urkundlich erwähnt wurde Waldesch (damals Asch) 1019 in einer Schenkungsurkunde. Damals übereignete Kaiser Heinrich II. dem Nonnenkloster Kaufungen den Ort (siehe Nachweis unter Trimbs).
Besiedelt war das Gebiet jedoch bereits früher, da in der Umgebung sind Hügelgräber vorhanden sind und zeitlich dazu passende Gebrauchsgegenständen gefunden wurden. (Quelle: wikipedia)

Sehenswürdigkeiten in und um Waldesch sind die Pfarrkirche St. Antonius, das Heidekreuz in der Gemarkung Heideberg, der höchste Punkt in der Gemeinde und der Bruder-Tönnes-Hügel, ein Hügelgrab um 1000-500 v. Chr. Im nahe gelegenen Koblenzer Stadtwald befinden sich der Merkurtempel, die eiserne Hand, ein Wegekreuz von 1778 und der Aussichtspunkt Kühkopf.

Dieser Cache ist ein Nachtcache. Es handelt sich um einen Rundweg von ca. 6,5 km Länge. Es geht nur über Wege (auch zum Final), mehr als leichte Steigungen oder Gefälle sind auch nicht zu erwarten. Als zusätzliche Ausrüstung werden Taschenlampen und UV-Licht benötigt. Es sei darauf hingewiesen, daß u.a. schwarze Reflektoren verwendet wurden. Diese findet man am besten mit Stirnlampen. Parkplatz und Start befinden sich an den oben genannten Koordinaten. Dort befindet sich ein Holzgestell mit einer Wanderkarte. Du solltest es genau untersuchen. Du findest dort die ein oder andere Auskunft. Unter anderem erfährst Du die Lage der ersten Station, wo Dir die Aufgaben für die weitere Strecke aufgetragen werden. Zum Abschluß noch ein wenig Farbenlehre: weiße, schwarze oder gelbe Reflektoren weisen Dir den Weg. Ein Pfeil zeigt immer in die Richtung, die Du einschlagen solltest, ein (weißer oder gelber) Punkt bedeutet, daß der Weg weiter gerade aus führt. Schwarze, runde Reflektoren markieren eine Station. Siehst Du rot, bist Du falsch. Im Logbuch ist eine Bonuszahl vermerkt, die wird hilfreich für den Bonus sein.

Viel Spaß beim Suchen wünschen:

  • Der Einsatzleiter
  • diezweifragezeichen
  • Holzwurm1


Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 1.Advent: Waldesch    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 14. september 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 17. december 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 12. november 2011 Aceacin heeft de cache gevonden

Nun, Der Anfang war etwas holprig und die Wanderung war ganz nett. Am Ende hakte es dann im Wahrsten Sinne des Wortes, sodass wir später nochmal wieder kam.

Ja, dann konnten wir doch noch loggen!
Auch wenn wir unterwegs was übersehen hatten (wie konnten wir nur?), hatten wir am Ende doch den richtigen Riecher gehabt. Nun. Nur an der leichten Gewalt fehlte es uns also. Die wendeten wir dann nun an sodass wir den Cache schließlich bergen konnten. Es war eine nette abendliche Wanderung gewesen, was auch immer wieder mal schön ist.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Gevonden 30. november 2009 KaoT heeft de cache gevonden

Schöne Runde bei weniger schönem Wetter, mit ein wenig Hilfe durch die Leute mit dem richtigen Beleuchtungsgerät zum FTF mit Panthalassa & Minimaus Hase&Igel. 

TFTH KaoT

Gevonden 29. november 2009 Mapau heeft de cache gevonden

Den Beginn einer Adventsserie in unserer Verbandsgemeinde, da wollten wir natürlich nicht fehlen. Kurzfristig einen Anruf von Team 4xstone und Frilani erhalten zusammen den Cache zu machen. Bei Nieselregen diese Abendrunde mit einfachen Aufgaben gelöst. Am Final angekommen, hatte man das Gefühl einem Event beizuwohnen. Wäre nicht das Wetter so ungemütlich gewesen, hätten wir es wohl noch ein wenig ausgehalten so aber ging es schnell zurück hinter den heimischen Ofen
Der Schnelleingreiftruppe danke für den Cache.
In: Coin
Out: TB
Mapau