Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ad(e)vent

 Ein Rätsel-Adventkalender mit abschließendem Event.

von pevo117     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.956' E 016° 22.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 27. November 2009
 Gelistet seit: 29. November 2009
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9904
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Und wieder ist sie da, die Adventzeit. Um euch diese Zeit etwas zu versüßen, haben wir uns einen Ad(e)ventkalender überlegt.

Jeden Tag - vom 29.11. bis zum 20.12. - kann ein Türchen geöffnet werden, hinter dem sich eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten versteckt. Für jede Antwort gibt es einen Buchstaben als Lösung. Was mit diesen Buchstaben geschieht, wird an einem bestimmten Tag im Adventkalender verraten. Sie führen euch auf jeden Fall zu einem Treffpunkt (und einer Dose) wo wir gemeinsam etwas die Adventzeit und das nahe Weihnachtsfest feiern möchten.

So viel sei allerdings schon verraten:
Das Treffen findet am 20.12. um 19 Uhr statt. Nur das "Wo" ist noch ungewiss.

Zusätzlich zum Beantworten der täglichen Advent-Fragen gibt es die Möglichkeit an einem Engerl-Bengerl- bzw. Wichtel-Spiel mitzumachen, wo sich die teilnehmenden Geocacher am Ende gegenseitig mit einer Kleinigkeit beschenken. Ausserdem gibt es im Laufe des Advent auch noch die Möglichkeit einige kreative Aufgaben (Basteln, Keksrezepte, ...) zu erfüllen, die am Ende bewertet werden. Dafür muß man den eigenen (GC-)Namen anzugeben - das ist aber natürlich freiwillig und ist nicht nötig zum Finden der Dose bzw. des Events.

Und hier gehts zum Adventkalender:

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Ad(e)ventkalender und eine schöne Adventzeit

das Ad(e)vent-Team - Andi1107, glist & pevo117+moni

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ad(e)vent    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Oktober 2010 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

der Cache auf den der GC-Link führt, ist deaktiviert

gefunden 20. Dezember 2009 f1nn hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette und außergewöhnliche Idee! Obwohl ich den Adventkalender bereits Anfang Dezember bemerkt hatte, kam er aus Zeitgründen erst mal nur auf die Watchlist. Erst jetzt vor 2 Tagen, da mein Weihnachtsurlaub begonnen hat, hab ich die Rätselaufgaben doch noch in einem Rutsch gelöst. Hat sich aber ausgezahlt, denn es war trotz Eiseskälte ein sehr netter Abend!
TFTC und ein frohes Fest!
f1nn