Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Ad(e)vent

Ein Rätsel-Adventkalender mit abschließendem Event.

by pevo117     Austria > Wien > Wien

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 11.956' E 016° 22.201' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 2:00 h 
 Hidden on: 27 November 2009
 Listed since: 29 November 2009
 Last update: 10 October 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9904
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
67 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Und wieder ist sie da, die Adventzeit. Um euch diese Zeit etwas zu versüßen, haben wir uns einen Ad(e)ventkalender überlegt.

Jeden Tag - vom 29.11. bis zum 20.12. - kann ein Türchen geöffnet werden, hinter dem sich eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten versteckt. Für jede Antwort gibt es einen Buchstaben als Lösung. Was mit diesen Buchstaben geschieht, wird an einem bestimmten Tag im Adventkalender verraten. Sie führen euch auf jeden Fall zu einem Treffpunkt (und einer Dose) wo wir gemeinsam etwas die Adventzeit und das nahe Weihnachtsfest feiern möchten.

So viel sei allerdings schon verraten:
Das Treffen findet am 20.12. um 19 Uhr statt. Nur das "Wo" ist noch ungewiss.

Zusätzlich zum Beantworten der täglichen Advent-Fragen gibt es die Möglichkeit an einem Engerl-Bengerl- bzw. Wichtel-Spiel mitzumachen, wo sich die teilnehmenden Geocacher am Ende gegenseitig mit einer Kleinigkeit beschenken. Ausserdem gibt es im Laufe des Advent auch noch die Möglichkeit einige kreative Aufgaben (Basteln, Keksrezepte, ...) zu erfüllen, die am Ende bewertet werden. Dafür muß man den eigenen (GC-)Namen anzugeben - das ist aber natürlich freiwillig und ist nicht nötig zum Finden der Dose bzw. des Events.

Und hier gehts zum Adventkalender:

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Ad(e)ventkalender und eine schöne Adventzeit

das Ad(e)vent-Team - Andi1107, glist & pevo117+moni

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ad(e)vent    Found 1x Not found 0x Note 1x

Note 22 October 2010 Gavriel wrote a note

der Cache auf den der GC-Link führt, ist deaktiviert

Found 20 December 2009 f1nn found the geocache

Eine wirklich nette und außergewöhnliche Idee! Obwohl ich den Adventkalender bereits Anfang Dezember bemerkt hatte, kam er aus Zeitgründen erst mal nur auf die Watchlist. Erst jetzt vor 2 Tagen, da mein Weihnachtsurlaub begonnen hat, hab ich die Rätselaufgaben doch noch in einem Rutsch gelöst. Hat sich aber ausgezahlt, denn es war trotz Eiseskälte ein sehr netter Abend!
TFTC und ein frohes Fest!
f1nn