Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ad(e)vent

Ein Rätsel-Adventkalender mit abschließendem Event.

di pevo117     Austria > Wien > Wien

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 11.956' E 016° 22.201' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 27. novembre 2009
 Pubblicata dal: 29. novembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. ottobre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9904
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
67 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Und wieder ist sie da, die Adventzeit. Um euch diese Zeit etwas zu versüßen, haben wir uns einen Ad(e)ventkalender überlegt.

Jeden Tag - vom 29.11. bis zum 20.12. - kann ein Türchen geöffnet werden, hinter dem sich eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten versteckt. Für jede Antwort gibt es einen Buchstaben als Lösung. Was mit diesen Buchstaben geschieht, wird an einem bestimmten Tag im Adventkalender verraten. Sie führen euch auf jeden Fall zu einem Treffpunkt (und einer Dose) wo wir gemeinsam etwas die Adventzeit und das nahe Weihnachtsfest feiern möchten.

So viel sei allerdings schon verraten:
Das Treffen findet am 20.12. um 19 Uhr statt. Nur das "Wo" ist noch ungewiss.

Zusätzlich zum Beantworten der täglichen Advent-Fragen gibt es die Möglichkeit an einem Engerl-Bengerl- bzw. Wichtel-Spiel mitzumachen, wo sich die teilnehmenden Geocacher am Ende gegenseitig mit einer Kleinigkeit beschenken. Ausserdem gibt es im Laufe des Advent auch noch die Möglichkeit einige kreative Aufgaben (Basteln, Keksrezepte, ...) zu erfüllen, die am Ende bewertet werden. Dafür muß man den eigenen (GC-)Namen anzugeben - das ist aber natürlich freiwillig und ist nicht nötig zum Finden der Dose bzw. des Events.

Und hier gehts zum Adventkalender:

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Ad(e)ventkalender und eine schöne Adventzeit

das Ad(e)vent-Team - Andi1107, glist & pevo117+moni

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ad(e)vent    trovata 1x non trovata 0x Nota 1x

Nota 22. ottobre 2010 Gavriel ha scritto una nota

der Cache auf den der GC-Link führt, ist deaktiviert

trovata 20. dicembre 2009 f1nn ha trovato la geocache

Eine wirklich nette und außergewöhnliche Idee! Obwohl ich den Adventkalender bereits Anfang Dezember bemerkt hatte, kam er aus Zeitgründen erst mal nur auf die Watchlist. Erst jetzt vor 2 Tagen, da mein Weihnachtsurlaub begonnen hat, hab ich die Rätselaufgaben doch noch in einem Rutsch gelöst. Hat sich aber ausgezahlt, denn es war trotz Eiseskälte ein sehr netter Abend!
TFTC und ein frohes Fest!
f1nn