Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Fabelwesen XXI: Dschinn

Cache XXI der Fabelwesen-Serien in den Wäldchen und Wiesen rund um Russee und Hammer

par Fra Diavolo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 17.225' E 010° 03.765' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 29. novembre 2009
 Affiché depuis : 29. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 11. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9907
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
78 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem in den ersten 3 Fabelwesen-Serien doch der eine oder andere Cache eher für den leichten Einstieg gedacht war folgen mit dieser Serie einige etwas verschärftere Caches. Wie gewohnt steht jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Weiterhin gilt, dass die Fabelwesen-Caches jeweils vielleicht etwas anders sind als gewohnt, sie alle sind recht unterschiedlich, haben einige Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten. Es bleibt dabei: Falsche Fährten oder schwierige Verstecke sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zu lassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches Fabelwesen XVI- XXIII findet ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der acht Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet Ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache D gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.

Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!

Nun bleibt noch, euch viel Spaß zu wünschen! Auf in neue und alte Fabelwesen-Wälder!

Schwertfisch und Fra Diavolo


Nun zu diesem Cache bei dem es diesmal um ein Fabelwesen aus der arabischen Mythologie geht:

Ein Dschinn ist laut wikipedia in der orientalischen Märchenwelt ein Geist, der gegen ranghöhere Geister aufsässig war und zur Strafe in einer verschlossenen Flasche eingesperrt wird, aus der er sich nicht befreien kann. Er ist jedem Menschen zum Dienst verpflichtet, der diese Flasche öffnet und ihn befreit.

Bekanntermaßen müssen Dschinns, die als Flaschengeist eingesperrt waren ihrem Befreier drei Wünsche erfüllen. Selbstverständlich lassen sich Dschinns, die nicht immer gutartig sind, nicht damit reinlegen dass man sich noch mehr Wünsche wünscht und auch bei Liebeszaubern sollen sie eher wenig hilfreich sein.

An Station 1 findet ihr Flaschen und eine Anweisung zur Befreiung des Dschinns. Befolgt diese, spürt den Dschinn auf und seid nach der Befreiung des Flaschengeistes etwas bescheidener in Euren Wünschen und Ansprüchen - so wird dieses Märchen für euch ein gutes Ende nehmen...


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fabelwesen XXI: Dschinn    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 01. septembre 2015 Fra Diavolo a archivé la géocache

Dieser Cache fällt der Fabelwesen-Reorga zum Opfer und wird hiermit archiviert.

Note 26. avril 2015 Eye Jay a écrit une note

Den Djinn konnten wir heute nicht befreien. Für TeaJay87 und mich sah dieser Cache eindeutig zerstört aus. Der Aufgabenzettel lag einfach auf dem Boden und die darauf beschriebenen Hilfsmittel waren vor Ort nicht auffindbar. Evtl. fanden wir etwas was dem nahekommt, jedoch bis zur Unbrauchbarkeit verschmort war.

Gruß
Eye Jay

pas trouvé 09. février 2014, 13:45 Ekewel n'a pas trouvé le géoacache

Von Ferne sahen wir zwei andere Cacher, die offenbar gerade was gefunden hatten - wir haben uns den Cache dann mal für später aufgehoben! ;-)

trouvé 05. août 2012 MünsteranerSchurken trouvé la géocache

schöner, einfallsreicher cache. Unser erster aus der Serie, sind schon gespannt auf alle weiteren.

trouvé 24. mars 2012, 13:55 SaFran94 trouvé la géocache

# 2185 / 13:55 Uhr
Um unserem Besuch (SchwesterN01) zu zeigen, dass es auch in Kiel sehr schöne Caches gibt, begaben wir uns auf die Suche nach diversen Fabelwesen.
In guter Teamarbeit gelang es uns problemlos den Dschinn (oder war es eine Dschinni?) zu befreien und er/sie belohnte uns prompt mit der Erfüllung unseres Wunsches. Wieder `mal eine wirklich tolle Idee mit ein wenig Spielerei, so ganz nach unserem Geschmack!
T4TC