Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Wagnerspitze_(BW1000er)

por wil_     Alemania > Bayern > Cham

N 49° 08.261' E 013° 08.818' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 21. noviembre 2009
 Publicado desde: 30. noviembre 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC991B
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
194 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Wagnerspitze

(1124m)

Gipfel Kreuz

Der Cache ist vom Boden aus zu erreichen. Es sind keine Kletterpartien notwendig.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!


Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.


Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wagnerspitze_(BW1000er)    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 11. agosto 2023, 14:03 DadVader ha encontrado el geocache

Heute ging es nach Bayrisch Eisenstein und dann hinauf zum Brennes um bei einer kleinen Wanderung zwei Bayerwald-Tausender einzusammeln.
Die Wagnerspitze war einer davon der relativ leicht zu erreichen war und eine tolle Aussicht auf den Arber bietet.
Auch die Dose konnte Dank Spoilerbild problemlos gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden 😎.

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader [:)]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 444 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [;)]

encuentran 18. agosto 2019 SDBH-R ha encontrado el geocache

Irgendwie lag die Wagnerspitze bisher nie auf einer unserer Wanderrouten.Nachdem ich heute mit dem Rennradl in der Arbergegend unterwegs gewesen bin, habe ich im Anschluß an meine Tour das Auto noch kurz geparkt und bin die paar Meter von der Brennes hier hoch spaziert. Sehenswerte Felsen, warmer Sonnenschein und ein super Blick auf den Arber! Das Doserl war dank des perfekten Spoilers auf Anhieb zu finden. Was will man mehr? Ach ja, die Heidelbeeren, die ich auf dem Rückweg ausgiebig probiert habe, waren gerade optimal reif und haben genial geschmeckt.
Danke für diesen angenehmen 1000er-Cache!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. mayo 2018 Bajuwar ha encontrado el geocache

Nach der Hindenburg Kanzel ging es noch weiter nach Brennes. Von dort wanderten wir noch über die Wagnerspitze nach ein kleinen Pause weiter zum Hindenburgfelsen (wo überraschenderweise noch kein Cache liegt Zwinkernd).

encuentran 04. abril 2018, 18:10 _cooleSocke_ ha encontrado el geocache

Schönes Abendspaziergang-Ziel.

encuentran 22. abril 2015 morcamp ha encontrado el geocache

Danke fürs Verstecken

sagen hoiner und morcamp