Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Plattenriegel_(BW1000er)

par wil_     Allemagne > Bayern > Regen

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 07.795' E 013° 02.908' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 20. novembre 2009
 Affiché depuis : 30. novembre 2009
 Dernière mise à jour : 08. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC991D
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe

Plattenriegel

(1055m)



Ab 26.12.09 bis zum Ende der Wintersaison fährt voraussichtlich der Skibus. (Fahrplan). In diesem Zeitraum ist die Strasse zwischen 9:30 und 16:30 für den normalen Verkehr gesperrt.

Nutzt die angegebenen Wegpunkte. Sonst müsst Ihr Euch durchs Dickicht kämpfen.


Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!


Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Plattenriegel_(BW1000er)    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

OC-Team disponible La description de géocache est obsolète. 08. janvier 2017 mic@ a activé la géocache

Da dieser Cache ja über die hier nicht angegebenen Wegpunkte gefunden werden kann, gebe ich nun den letzten Wegpunkt an und reaktiviere somit das Listing. Es wäre trotzdem klasse, wenn der Owner seine Wegpunkte auch hier komplett halten könnte.
Abzweig zur Dose: Wegpunkt R1 / N 49° 07.795 E 013° 02.913 / Kommentar: Von hier aus ist der Cache gut zu erreichen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team archivé 26. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 26. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC) überein, denn die referenzierten Wegpunkte gibt es nur auf geocaching.com. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Dernière modification le 19. avril 2016

trouvé 12. septembre 2015, 15:37 DadVader trouvé la géocache

Den Wegpunkten von der Drachselsrieder Seite kommend folgend, arbeiteten wir uns den Berg hoch, bis wir nach schweißtreibendem Anstieg fast am Ziel waren.
Dann wurden die letzten 15 Meter aber zu einem Weg durch die Wildnis. Über Reisighaufen und durchs Unterholz ging es von Fels zu Fels, bis die Dose dann am höchsten Punkt gefunden wurde. Ein umgefallener Baum wurde noch entfernt und so gelang dann der Zugriff und der Eintrag ins Logbuch.

TFTC sagt DadVader

trouvé 01. mai 2011, 14:09 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2011-05-01 - 18:45 - Plattenriegel_(BW1000er) - NACHLOG vom 2023-03-01

Nachdem ich gestern schon einmal alleine hier war und bei miserablem Empfang diesen Cache erfolglos gesucht hatte, sind wir heut nochmal zu dritt angetreten, um der Dose einen Besuch abzstatten. Zugegeben, der Weg von Süden ist nicht gerade zu empfehlen! Heut war Telmo der erfolgreiche Finder, der mir erfahrenem Cacher mal gezeigt hat, wie's geht!

Danke sagt Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg, unterwegs mit Marion und Telmo.