Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hochzellberg_(BW1000er)

von wil_     Deutschland > Bayern > Regen

N 49° 04.662' E 013° 07.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. November 2009
 Gelistet seit: 30. November 2009
 Letzte Änderung: 29. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC991F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

BAACCC22-4122-102D-A6C1-00163E38B4CF.jpg Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe
Hochzellberg

(1208m)



Sucht außerhalb der Umzäunung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Großer und Kleiner Arber mit Arberseen (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Großer und Kleiner Arber mit Schwarzeck (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochzellberg_(BW1000er)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2020, 13:50 Herieb hat den Geocache gefunden

Habe heute den Cache auf dem Hochzellberg in Angriff genommen. Eine Weg zu finden war sehr schwierig. Alles zugewachsen. Aber dann im Heidelbeerkraut einen Pfad gefunden. Laut Navi wurde der Abstand zum Cache geringer. Und dann bei 1 m die Dose gefunden. Vielen Dank von Herieb. Dem Gewitter sind wir auch knapp entgangen. 

gefunden 22. August 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#4742

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Bayerischen Wald, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine nette kleine Rundwanderung über die Rieslochfälle zum Mittagsplatzl und dem Hochzellberg gemacht. Ein sehr schöner Weg, der aber momentan noch teilweise ziemlich verschneit war. Bis zu den Wasserfällen war alles schneefrei, aber etwas oberhalb ab ca. 1100 Metern wurde es dann bis zum Mittagsplatzl zunehmend winterlicher. Der Schnee war aber überwiegend fest und ganz gut zu begehen. Am Hochzellschachten haben wir dann an der Alm noch eine kurze Pause eingelegt und sind danach zum Hochzellberg gegangen, um auch dieses Doserl noch zu suchen.

Vor Ort sieht es momentan ziemlich wüst aus, der Winter und der Sturm haben hier deutlich ihre Spuren hinterlassen. Zunächst dachten wir, dass der Cache gar nicht zu finden sei - aber dann haben wir plötzlich doch noch die Stelle auf dem Spoilerfoto gefunden. Dem Doserl geht es gut und das Versteck ist mit etwas Kraxelei auch noch gut erreichbar.

Danke für's zeigen, ein schönes Platzerl!
Der Windling

Out: nix
In: Geokrety

Bilder für diesen Logeintrag:
am Hochzellschachtenam Hochzellschachten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. April 2018 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf schöner Womo-Tour durch das schöne Bayern auch hier am Nachmittag mit den Cachehund den "Hügel" hoch und natürlich auch diese Dose besucht.

Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke! Zwinkernd

  Neue Koordinaten:  N 49° 04.662' E 013° 07.936', verlegt um 28 Meter

gefunden 26. Mai 2016 DeWaldläufer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Flecken,ohne Cachesuche wären wir dort nie gelandet.