Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Haibühler_Spitz_(BW1000er)

por wil_     Alemania > Bayern > Cham

N 49° 09.816' E 013° 01.585' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. noviembre 2009
 Publicado desde: 30. noviembre 2009
 Última actualización: 25. abril 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC9920
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
174 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

BAACCC22-4122-102D-A6C1-00163E38B4CF.jpg Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe
Haibühler Spitz

(1047m)

Ausblick zum Hohen Bogen

Parken kann man entweder am Eck und wandert dann über den Ödriegel her, oder man fährt über Lam nach Vorderöd und parkt bei N49°10.475 E13°02.121. Hier muss man dann aber auf einer Strecke von 1,5 km einen Höhenunterschied von knapp 250m überwinden. Kurz vor dem Ziel hört dann der Weg auf, und es wird noch gröber. Belohnt wird man dann mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Hohen Bogen, und bis weit nach Tschechien hinein.

Achtung nahe am Felsen "springen" die Koordinaten auf Grund von Reflektionen stark. Nehmt das Spoiler Bild mit.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!

Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 09.840'
E 012° 59.400'
Prakplatz Eck - Achtung! Es können Saisonbedingt Kosten anfallen
Parking
N 49° 10.475'
E 013° 02.121'
Parkplatz Vorderöd
Der Weg von hier aus ist steil!
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Información), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Información), Vogelschutzgebiet Großer und Kleiner Arber mit Schwarzeck (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Haibühler_Spitz_(BW1000er)    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 1x

  New coordinates:  N 49° 09.816' E 013° 01.585', moved by 37 meters

disponible 16. abril 2016, 10:49 wil_ has maintained the cache

Ich habe die Koordinaten im Listing korrigiert. Es kann wieder gesucht werden.

Nota 30. agosto 2012 Danlex han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Nota 30. julio 2012 Danlex han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

encuentran 16. marzo 2011 Ali-da ha encontrado el geocache

TFTC

Ali-da

no encontrado 22. agosto 2010 ast08 no han encontrado el geocaching

Schade!!!Frown

Wir sind nach einer schönen Wanderung tief am Berghang im Wald gelandet. Es gab viele Felsen, doch alles war von Minitannen und Blaubeersträuchern überwuchert. Trotz intensiver Suche keine Chance.

ast08