Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bärenriegel_(BW1000er)

by wil_     Germany > Bayern > Cham

N 49° 14.411' E 012° 55.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 19 November 2009
 Listed since: 30 November 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9924
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
262 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Ein Cache der Bayerwald Tausender Reihe
Bärenriegel

(1017m)

Bärenriegel

Der Bärenriegel ist einer der Gipfel des Hohen Bogen, und damit wohl der am weitesten nördlich gelegene Bayerwald Tausender


Dieser Cache lässt sich gut mit den Caches Eckstein "Fernmeldesektor F." und Für M. kombinieren.

Vergesst nicht, Euch die Bonuszahl zu notieren!

Die BW1000er Reihe 

Arber, Lusen, Rachel, Osser oder auch den Hirschenstein… die kennt praktisch jeder…
Aber was ist mit den Anderen?

Gut, einige sind total unscheinbar, und bieten teilweise auch keine Aussicht. Sollte man sie trotzdem mal erwähnen? Ich finde ja! Anderswo wäre man stolz, wenn an einen halb so hohen Berg wie den Kopfriegel hätte. Aber auf dem Weg zum Arber wir er bei uns gerne komplett übersehen.

Diese Cache Reihe dient primär dazu, alle Berge und Erhebungen im Bayerwald zu erfassen, die höher als 1000m sind. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele bei dieser Reihe mitmachen, und einen eigen BW1000er Cache legen.

Beteiligen kann man sich aber auch, ohne einen Cache zu legen. Sendet mir Daten zu den Bergen zu. Der Name des Berges/Gipfels; seine Höhe; wenn möglich den Namen des Höhenzugs, auf dem er liegt interessieren mich. Auch Wanderempfehlungen und Quellenangaben wären nicht schlecht.

Allerdings werde ich nicht alle Angaben davon in die Seite mit aufnehmen, da dass bei über 140 Bergen ein wenig unübersichtlich würde.
Wer sicher gehen will, dass alle Informationen ankommen, muss daher einen Cache legen. :-)

Regeln:

1. Bitte verlinkt auf die Bayerwald Tausender Seite 
   (Am einfachsten erreicht Ihr das, in dem Ihr den Inhalt der "Short Description" eines BW1000er Caches kopiert)

2. Der Cache muss auf, oder bei einem Berg im Bayerwald platziert werden.

3. Der Cache sollte wenn möglich in über 1000m Höhe liegen.

4. Der Abstand zum Gipfel sollte nicht mehr als 160m betragen.

Diese Regeln gelten nicht für Bestandcaches.

Jeder der will, kann das BW1000er Logo verwenden.

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bärenriegel_(BW1000er)    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 03 November 2023, 09:18 ChristyLR found the geocache

Gefunden 😉

Found 06 September 2023, 21:15 Lea936 found the geocache

Unterwegs mit CH22LM2 und fündig geworden!

Found 06 September 2023 CH55LM2 found the geocache

Heute bei einer Cacherrunde auch diese Dose gefunden.

Found 09 October 2021, 14:02 Rico0109 found the geocache

Gesucht und gefunden auf einer tollen herbsttour. Danke fürs legen und pflegen.

Found 07 September 2021 SDBH-R found the geocache

Ein spätsommerlicher Wanderausflug hat uns heute auf den Hohen Bogen geführt. Und vom Eckstein ging es dann gleich weiter hierher zum Bärenriegel, dem nächsten 1000er. Anfangs haben wir ein Spoilerfoto vermisst, danach ging es dann aber überraschend schnell, bis wir das Doserl finden konnten. Irgendwie gibt es halt doch ein gewisses Versteckschema.
Danke für den Cache!