Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Airport

von Schweinebagger     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.187' E 012° 30.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Dezember 2009
 Gelistet seit: 01. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9929
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Airport

Ein einfacher Tradi am Airport Straubing Der heutige Verkehrslandeplatz Straubing wurde bereits zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts von einigen flugbegeisterten Straubingern gegründet. Zunächst fand nur Segelflugbetrieb mit Windenschlepp statt. Sehr bald landete auch schon das erste Motorflugzeug, eine nagelneue PIPER 18 auf dem neuen Flugplatz Wallmühle. Mit dem damaligen deutschen Kunstflugmeister aus Straubing, Josef Hößl wurde Wallmühle zu einem Kunstflugzentrum für Motorkunstflug. Jährlich stattfindende Großflugtage lockten viele Tausend Besucher aus nah und fern nach Straubing und machten den Flugplatz auch weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Bis zu 39.000 Flugbewegungen pro Jahr wurden damals bereits verzeichnet. Im Jahre 1972 wurde der Flugplatz Straubing-Wallmühle von den beiden Gesellschaftern Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen als GmbH gegründet.

Und wie immer viel Spaß beim suchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Airport    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden 13. Juni 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

In den 2 Stunden zuvor hatte ich noch einige Flugzeuge und Hubschrauber über dem Rainer Wald fliegen sehen, aber wegen eines kurzen, aber heftigen Regengusses in der Zwischenzeit ruhte bei meiner Ankunft am Airport der Flugverkehr.

Besagter Regenguss war auch der Grund dafür, dass die Suche hier besonders "lustig" war, aber das kann einen richtigen Cacher ja höchstens kurzzeitig abschrecken Cool. Wobei der Hauptteil der Suche darin bestand, das besagte Raqr ausfindig zu machen - das Döslein war dann schnell entdeckt.

TFTC !

gefunden 24. April 2011 netzp hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Leider war kein Flugzeug zu sehen, deswegen habe ich trotz leichter GPS-Desorientierung lieber die Dose gesucht. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2706)</i>

gefunden 24. April 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund.
TFTC  Foschal