Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Airport

par Schweinebagger     Allemagne > Bayern > Straubing-Bogen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 54.187' E 012° 30.721' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. décembre 2009
 Affiché depuis : 01. décembre 2009
 Dernière mise à jour : 03. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9929
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
116 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Airport

Ein einfacher Tradi am Airport Straubing Der heutige Verkehrslandeplatz Straubing wurde bereits zu Beginn der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts von einigen flugbegeisterten Straubingern gegründet. Zunächst fand nur Segelflugbetrieb mit Windenschlepp statt. Sehr bald landete auch schon das erste Motorflugzeug, eine nagelneue PIPER 18 auf dem neuen Flugplatz Wallmühle. Mit dem damaligen deutschen Kunstflugmeister aus Straubing, Josef Hößl wurde Wallmühle zu einem Kunstflugzentrum für Motorkunstflug. Jährlich stattfindende Großflugtage lockten viele Tausend Besucher aus nah und fern nach Straubing und machten den Flugplatz auch weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Bis zu 39.000 Flugbewegungen pro Jahr wurden damals bereits verzeichnet. Im Jahre 1972 wurde der Flugplatz Straubing-Wallmühle von den beiden Gesellschaftern Stadt Straubing und Landkreis Straubing-Bogen als GmbH gegründet.

Und wie immer viel Spaß beim suchen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Airport    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

Note 03. juin 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

trouvé 13. juin 2011 HH58 trouvé la géocache

In den 2 Stunden zuvor hatte ich noch einige Flugzeuge und Hubschrauber über dem Rainer Wald fliegen sehen, aber wegen eines kurzen, aber heftigen Regengusses in der Zwischenzeit ruhte bei meiner Ankunft am Airport der Flugverkehr.

Besagter Regenguss war auch der Grund dafür, dass die Suche hier besonders "lustig" war, aber das kann einen richtigen Cacher ja höchstens kurzzeitig abschrecken Cool. Wobei der Hauptteil der Suche darin bestand, das besagte Raqr ausfindig zu machen - das Döslein war dann schnell entdeckt.

TFTC !

trouvé 24. avril 2011 netzp trouvé la géocache

TFTC

trouvé 07. mai 2010 d0wnl0rd trouvé la géocache

Leider war kein Flugzeug zu sehen, deswegen habe ich trotz leichter GPS-Desorientierung lieber die Dose gesucht. Vielen Dank für den Cache. <i>(#2706)</i>

trouvé 24. avril 2010 Foschal trouvé la géocache

Ein schneller Fund.
TFTC  Foschal