Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Dr.Music - 7

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 02.421' E 009° 40.796' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Dezember 2009
 Gelistet seit: 02. Dezember 2009
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9942
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Music - 7

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3 ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um
Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

Einstieg ist eine englisch-niederländischen Boygroup die in den Jahren 1992 - 1998 mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte. Diese Boygroup nahm 1997 eine Coverversion des Hit aus dem Jahre 1979 einer amerikanischen Band auf. (Tipp: Diese amerikanische Band hat wiederum ein Albumtitel der auch der Name der Boygroup war.)
Diese amerikanische Band wurde 1996 von einem Sterbefall in Ihren Reihen erschüttert. Wie hieß der verstorbene Schlagzeuger mit Nachnamen (Tipp: Sein Bruder spielt/spielte auch heute noch in dieser Band).



Wandelt den Namen des verstorbenen Schlagzeugers (in Kleinbuchstaben geschrieben) zeichenweise in (dezimalen) ASCII-Code um und zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.
Ich habe dafür http://textop.us/Text-Convert/Ascii verwendet.
Gebt hier den Namen des Mannes in Kleinbuchstaben in das obere Textfeld (Input Data) ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den (kleingeschriebenen) Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.


Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4901956 + Zahl X

E = 939504 + Zahl X

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

Man kann, auch wenn es nicht so aussieht, bis auf 300 Meter legal mit dem Auto zum cache fahren.

Viel Spaß beim Suchen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Arora qrz Wnxbofjrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr.Music - 7    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. August 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

gefunden 18. Oktober 2014 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour waren ein paar schon vor Langem gelöste Rätsel dran. Die zweite Dose war Dr. Music - 7. Sie konnte nach einem kleinen Spaziergang schnell entdeckt werden und es geht ihr gut.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 15. Juni 2014, 07:46 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Hier war mir ziemlich schnell klar wer gesucht wird. Nach kurzer Recherche war die Antwort gefunden. Das Versteck der Dose ist dank genauer Koordinaten sehr gut zu finden.

TFTC

gefunden 02. November 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Bei/nach Regenwetter absolut nicht zu empfehlen...
Eigentlich hätte ich ein Kajak mitnehmen sollen um in den Traktorspuren dem Cache naher zu kommen da wäre ich sicher sauberer und trockener nach Hause gekommen.

Danke fürs Rätsel

 

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 10. April 2012 Sanny123 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit Rad und Laufrad. Lächelnd