Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Dr.Music - 7

door Velodrom     Duitsland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 02.421' E 009° 40.796' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. december 2009
 Listed since: 02. december 2009
 Laatste verandering: 28. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC9942
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
74 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dr. Music - 7

Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit der genauen Lage des caches zu tun.
Sie dienen nur dazu das grobe Zielgebiet anzuzeigen.

In Anlehnung an die (für mich) legendäre Radiosendung Dr. Music auf SDR3 ist diese Cacheserie entstanden. Wie in der Radiosendung müssen auch hier musikalische Fragen beantwortet werden. Unterschiede: Damals ging es um
Plattengutscheine, heute um caches. Damals gab es noch kein Internet. Da musste man musikalisch einfach fit sein.

Einstieg ist eine englisch-niederländischen Boygroup die in den Jahren 1992 - 1998 mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufte. Diese Boygroup nahm 1997 eine Coverversion des Hit aus dem Jahre 1979 einer amerikanischen Band auf. (Tipp: Diese amerikanische Band hat wiederum ein Albumtitel der auch der Name der Boygroup war.)
Diese amerikanische Band wurde 1996 von einem Sterbefall in Ihren Reihen erschüttert. Wie hieß der verstorbene Schlagzeuger mit Nachnamen (Tipp: Sein Bruder spielt/spielte auch heute noch in dieser Band).



Wandelt den Namen des verstorbenen Schlagzeugers (in Kleinbuchstaben geschrieben) zeichenweise in (dezimalen) ASCII-Code um und zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.
Ich habe dafür http://textop.us/Text-Convert/Ascii verwendet.
Gebt hier den Namen des Mannes in Kleinbuchstaben in das obere Textfeld (Input Data) ein.
Fügt keinen Zeilenumbruch ein, alleinig den (kleingeschriebenen) Namen eingeben.
Drückt dann auf "Convert text to ASCII numbers". Nun werden Euch im unteren Textfeld (Output Data) Zahlenreihen angezeigt.
Zählt diese Zahlen nun einfach zusammen. Dies sei die Zahl X.


Zählt nun die Zahl jeweils den angegebenen Zahlen hinzu und setzt an den gewohnten Stellen die Grad und Minuten.

N = 4901956 + Zahl X

E = 939504 + Zahl X

Kleiner Tipp: Wie immer hilft auch hier wikipedia gut weiter.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.

Man kann, auch wenn es nicht so aussieht, bis auf 300 Meter legal mit dem Auto zum cache fahren.

Viel Spaß beim Suchen!


Gecodeerde hint   Decoderen

Svany: Arora qrz Wnxbofjrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dr.Music - 7    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 28. november 2021 Velodrom has archived the cache

Opmerking The geocache description is outdated. 08. augustus 2016 following heeft een notitie geschreven

Der Link auf den ASCII-Konverter funktioniert nicht mehr. Stattdessen kann man diesen verwenden.

Gevonden 18. oktober 2014 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Tour waren ein paar schon vor Langem gelöste Rätsel dran. Die zweite Dose war Dr. Music - 7. Sie konnte nach einem kleinen Spaziergang schnell entdeckt werden und es geht ihr gut.
TFTC
Le-go-mez

Gevonden 15. juni 2014, 07:46 STM-Stivi heeft de cache gevonden

STM-Stivi hat's gefunden

Hier war mir ziemlich schnell klar wer gesucht wird. Nach kurzer Recherche war die Antwort gefunden. Das Versteck der Dose ist dank genauer Koordinaten sehr gut zu finden.

TFTC

Gevonden 02. november 2012 Kocherreiter heeft de cache gevonden

Bei/nach Regenwetter absolut nicht zu empfehlen...
Eigentlich hätte ich ein Kajak mitnehmen sollen um in den Traktorspuren dem Cache naher zu kommen da wäre ich sicher sauberer und trockener nach Hause gekommen.

Danke fürs Rätsel

 

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.